Kostenloser Egoshooter - Wolfteam

vom 04.02.2008, 11:43 Uhr

Hallo,

Wolfteam ist ein kostenloser Egoshooter. Es gibt 10 verschiedene Maps und 4 verschiedene Spiel-Modes. Ein Deathmatch-Mode und einen Destruction-Mode ähnliche wie bei anderen Games. Dann gibt es noch eine Art Capture the flag, allerdings muss man hier Basen (Bases) erobern und diese halten. Es gibt 5 Basen und 2 verschiedene Teams, die gegeneinander antreten um die Basen zu besetzen und zu halten. Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Waffen, also von Pistole über Standartgewehr bis hin zu Sniper. Granaten gibt es auch, man kann aber nur pro Spielzug max. 3 haben. Eine ist Standard.
Clans gibt es natürlich auch. Sie heissen bei Wolfteam "Pride(s)"
Zudem gibt es auch noch Range (Ranks). Es sind so viele, die will ich hier nicht alle aufzählen. Mit erfolgreichem Abschluss einer Mission bekommt man Gold/Geld, mit dem man sich neue, bessere Ausrüstung, sprich Waffen, kaufen kann.

Und jetzt zur eigentlichen Besonderheit an Wolfteam. Wie der Name schon sagt kann man sich in einen (Wer)Wolf verwandeln. Hört sich vielleicht im ersten Moment etwas seltsam und unpassend an, aber es bringt in das Spiel eine gewisse Schnelligkeit und macht einfach riesig Spaß :D. Die Grafik kann man ungefähr mit Counterstrike vergleichen.

Kurz gesagt: Wolfteam ist CounterStrike sehr ähnlich, allerdings mit Wölfen.

Wie schon ganz am Anfang gesagt: Wolfteam ist komplett kostenlos!
Die benötigte Client umfasst circa 170MB.

Das Spiel hat keine großen Anforderungen und sollte bei jedem gut laufen. Die Internetverbindung ist in der Regel recht gut. Man kann flüssig spielen ohne durch Lags oder ähnliches gestört zu werden. Mehr Informationen, Screenshots und Download: Wolfteam

Mit freundlichen Grüßen
SonX

PS: Vielleicht trifft man sich ja mal!

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

erstmal danke für den guten Tipp. Ich kenne mich eigentlich sehr gut in der Spielewelt aus, habe aber irgendwie noch nie etwas von diesem Spiel gehört. Wenn es Counterstrike zumindest in Ansätzen ähnelt, scheint es ja aber garnicht mal schlecht zu sein. Ich werde mir es nachher mal downloaden und schauen wie es so ist.

Die Spielidee hört sich irgendwie sehr interessant an mit den Wölfen. Es ist jedenfalls mal was anderes, als dieser Überfluss an Taktik und Team Shootern. Ich bin gespannt!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vielleicht trifft man sich ja mal ;-)
Ich bin mit dem gleichen Namen wie hier im Forum unterwegs, also SonX.
Mich würde es freuen, wenn du hier dann hereinschreibst, wie es dir gefällt.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lade es gerade mal runter, mal schauen, auf welchem Stand die Engine ist und ob diese brauchbar ist. Auch wenn ich den größten Respekt vor Leuten habe, die so etwas auf die Beine stellen, habe ich dennoch recht hohe Ansprüche an die Spielbarkeit und somit an die Engine. In 2 bis 3 Stunden werde ich meine Erfahrungen mal posten und vielleicht sieht man sich dann mal online ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt auch einen Trailer auf youtube
Ich finde ihn aber nicht so gut.
Das Video finde ich besser klick
Auf youtube gibt es noch mehr videos, aber die hier sollten reichen um einen kleinen Einblick zu gewähren.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So, ich habe ihn mal probegspielt, mein Urteil fällt aber eher vernichtend aus.

Während die reine Instalaltion noch einigermaßen in Ordnung war, stürtze das Setup beim erstmaligen Start mehrfach ab, weil irgendwelche Daten (die aus dem Internet von einem Server geladen werden müssen, um das Spiel auf den letzten Stand zu bringen - interessant, wenn man laut Homepage die letzte aktuelle Version installiert hat) angeblich nicht verfügbar waren. Nach mehrmaligen Neustarts dann dachte ich, alles wär soweit in Ordnung, aber Pustekuchen, es kam ein Werbebildschirm und es mußten erneut Daten heruntergeladen werden (das gleiche Spiel wie beim letzten Download, mehrere Abbrüche und Neustarts waren von nöten).

Was ich hier bemängle, ist, das kaum erkennbar ist, von welchem Server Daten geladen werden (zumindest nicht für den Laien), auch wundert mich, das währnend des Downloads Daten von mir in Richtung Server übertragen wurden - das ist schon verwunderlich.

Nach einem weiteren Neustart endlich startet dann das Spiel, man braucht allerdings einen Account dafür (das ist noch verkraftbar, wirklich sensible Daten werden nicht verlangt), nachdem dieser erstellt ist, kann man sich einloggen und seine bevorzugten Tastatureinstellungen vornehmen. Dann wird das Spiel gestartet, man loggt sich auf einem Hauptserver ein und kann sich dann einen Server aussuchen, wo man spielen möchte (vorrausgesetzt, es ist ein Slot verfügbar - die Server sind meistens bis auf den letzten mann besetzt).

Die Grafik ist schön anzusehen, keine Frage, da wurde viel Liebe investiert, auch keine wirklich Augenscheinliche Fehler sind zu entdecken. Aber, die Steuerung ist teilweise unpräzise, die Mausempfindlichkeit ist selbst bei 100% meilenweit von einer smootchen Bewegung entfernt. Auch die Steuerung an sich läßt etwas zu wünschen übrig, da es etwas laggt. Auch scheint es Cheats zu geben, denn anders kann ich es mir nicht erklären, wie ich in einem schmalen Gang, wo weder vor noch hinter mir einer war, erschossen werden konnte außer mit den berüchtigten Wallhacks. Alles in allem sicherlich eine interessante Alternative, wenn man viel zeit mitbringt, aber Meisterwerke a la Quake 3, CS und UT2k4 darf man nicht erwarten (allerdings verständlich).

Ich habe das Spiel mittlerweile wieder deinstalliert, weil mich die Steuerung nervte, der plötzliche Tod sowieso und weil ich nicht nachvollziehen konnte, was mit einigen Daten in Richtung Server passiert ist, da kein Grund einer Datenübertragung meinerseits ersichtlich war.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Probleme wie du, Entertainment, hatte ich nicht. Mich hat zwar schon ganz am Anfang genervt, dass der Download-Server so langsam war, dass ich für die 170mb fast 2 Stunden gebraucht habe. Aber sonst hatte ich keine größeren Probleme. Cheater und Hacker gibt es immer noch relativ viele. Das ist ein großes Problem. Meine Mausempfindlichkeit ist in Ordnung. Ich hab sie auf ca. 50% und mir recht es bei weitem.

Trotz deiner vernichtenden Beurteilung danke ich dir für den ausführlichen Bericht :)

Na ja, wer will kann es gerne selbst testen und sich seine eigene Meinung bilden.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi sonix,
vielen dank erstmal für den Spiel tipp :) Ich werde dann mal das Spiel in nächster Zeit ausprobieren, am Wochenende oder so :)

Ich liebe Ego-Shooter und hoffe, dass dieser mir auch gefallen wird...

Grüsse Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ SonX

Ich hatte ja geschrieben, das ich oftmals sehr kritisch teste, denoch aber den größten Respekt vor solchen Leute habe, die so etwas auf die Beine stellen. Mir ist die Spielbarkeit der Engine leider nicht hoch genug (mein eigenes Problem, ich weiß ;) ), für eine kostenlose Sache aber sicherlich nicht schlecht. Wenn du mich fragen würdest, welche Engine ich für eine optimale halten würde, wäre meine Antwort die Quake3 Engine. Da stimmte einfach alles, von der Spielbarkeit bis hin zum Netcode. Und natürlich messe ich eine Engine an dieser Engine (aber wie schon gesagt, das ich mein Problem).

Möchte ja keinen vom testen und/oder spielen abhalten ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@Entertainment
Ich hab doch schon verstanden ;)

Bei mir ist es anders. Ich teste solche Spiele immer unter dem Gesichtspunkt, dass sie kostenlos sind. Also schrumpfen die Erwartungen schon einmal ein ganzes Stück. Dann wird wieder mit Positivem aufgebaut. Und da sie kostenlos sind und ich in etwa weiss, wie viel Arbeit und Mühe dahinter stecht sehe ich über (kleinere) Probleme hinweg.

Was ich noch vergaß.
Wolfteam befindet sich noch in der (open) Beta-Phase. Deshalb gibt es auch noch einige Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^