Südisrael - Explosion in Dimona

vom 04.02.2008, 11:36 Uhr

Wie gerade bekannt geworden ist, gab es auch in der südisraelischen Stadt Dimona eine Explosion. Vermutet wird ein Selbstmordattentäter, welcher sich in einem Geschäftsviertel selbst in die Luft sprengte.

Leider kamen laut Angabe der Rettungskräfte mindestens 3 Menschen ums Leben, 5 leiden unter schweren Verletzungen.

Bei diesem Unglück kann man wirklich von Glück reden. Die Explosion soll sich nämlich in der Nähe des Atomreaktor des Landes in Dimona abgespielt haben, dieser wurde aber laut ersten Angaben nicht beschädigt.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Inzwischenn hat sich die Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad zu dem Anschlag bekannt. Da die Bombe aber in einem Einkaufszentrum gezündet wurde, kann man davon ausgehen, dass ein Anschlag auf die Atomanlagen nicht geplant war.
Ein zweiter Attentäter konnte rechtzeitig vor dem Zünden seiner Bombe von einem Polizisten erschossen werden.
Israel fühlt sich bestätigt, dass die Öffnung des Gazastreifens nach Ägypten hin zu einem unüberschaubaren Sicherheitsrisiko wurde. Man vermutet nicht nur, dass Waffen in den Gazastreifen gelangten, sondern auch Selbstmord-Attentäter hätten so Zugang zu Gazastreifen erlangen können und damit in die Nähe zu Israel gelangen können. Woher die beiden Attentäter von heute stammen muss aber noch geklärt werden.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^