Muss die Unterschrift lesbar sein?

vom 04.02.2008, 04:47 Uhr

@MostWanted
Das ist kein Namenskürzel - ein Namenskürzel besteht in der Regel nur aus dem abgekürzten Nachnamen oder den Initialen.

Beispiel:
Würdest Du Max Mustermann heißen wäre ein Kürzel z. B.
- Mu oder mu
- MM

Wenn Du nur deinen Vornamen kürzt ist das also kein Namenskürzel. Namenskürzel werden sowieso meist nur als Zeichen in Schreiben in der Verwaltung verwendet, Beispielsweise wenn die Sekretärin von Herrn Mustermann aus dem Beispie0,l in dessen Auftrag, mit Namen Schmidt Dir schreibt. Dann steht da meist

mu - sc

oder ähnlich, je nach DIN.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Servus!

Von dieser Entscheidung habe ich auch bereits einiges gelesen, aber teilweise frage ich mich auch, ob sich hier einige User die paar wenigen Sätze durchlesen oder ob hnen die deutsche Sprache bereits zu hoch ist. Es steht doch klipp und klar dort, was erlaubt ist und was nicht, aber dann noch zu behaupten, dass das ein Mist ist und man das machen kann, was man will, finde ich ziemlich bedenkenswert.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^