Urlaub auf Lanzarote

vom 04.02.2008, 00:57 Uhr

Ich wollte mal ein bisschen Werbung für die tolle Insel machen. War denn von euch schonmal jemand da?

Ich muss sagen,Lanzarote war einder meiner schönsten Urlaube,die ich je gemacht habe. Es ist wirklich für jeden was dabei. Man kann dort zwei tolle Ausflüge machen. Die Nord-und Südtour. Man sieht dort die Vulkanlandschaften im Süden von Lanzarote mit dem naturgeschützen Timanfyagebiet. Dann geht es anschließend zu den Weinbergen und auf einen echten spanischen Markt. Auf der Nordtour hingegen lernt man die andere Seite von Lanzarote kennen. Obwohl Lanzarote zu 70% aus Vulkanen besteht hast die insel eine unglaubliche Vegetation und es ist absolut beeindruckend.

Außerdem guckt man sich die küntlerischen Werke des Cesar Manrique an. Er ist bekannt für sein Haus in Vukanblasen. Auf Lanzarote ist es verboten Häuser höher als 4 Stockwerke zu bauen. Ihr könnt euch also vorstellen wie schön es dort ist. Das einzige wodrauf man achten sollte,dass man Vollpension bucht,denn es ist sehr teuer jeden Tag unterwegs zu essen.
Ich kann euch dieses Urlaub nur empfehlen und hoffe hab euch ein bisschen Lust auf die Insel gemacht.
Ich bekomme gerde ziemlich fernweh.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Leider war ich noch nie dort, interessiere mich aber extrem für Vulkane. Ich habe schon viele Bilder, Fotos und Videos von Lanzarote gesehen und war zumindest von der Vegetation und der Umgebung komplett fasziniert. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit mal die Möglichkeit bekomme dort hin zu reisen, um mir mal die Vulkane anzuschauen und vielleicht ein Errinerungsstück in Form eines Vulkangesteins ergattere.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich war mit meinem Exfreund 3 mal auf Lanzarote,und es ist meine Lieblingsinsel.Wir waren immer in der gleichen Anlage in Playa Blanca.Haben selber gekocht,abends Wein auf der Terasse,herrlich.Die Cueva de los Verdes und allgemein alles was man sich anehen kann,einfach toll.Nur den Kamelritt habe ich in schlechter Erinnerung,das hat mir übers Gesicht geleckt.
Schönen Abend noch,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hey Julia, ich war auch schon einmal auf Lanzarote und war am Anfang schon etwas geschockt von der kargen Landschaft. Aber ich habe dann doch die Schönheit der Natur für mich entdecken können und die von dir beschriebenen Ausflüge haben wir damals auch gemacht und die waren wirklich schön.

Was mich nur ein bisschen gestört hat, war der manchmal ziemlich starke heiße Wind aus Afrika, der teilweise auch Sand enthielt und so auch manchmal ziemlich unangenehm werden konnte. Aber dafür haben mich die schwarzen Strände mit den darin enthaltenen grünen Halbedelsteinen für alles entschädigt, das fand ich wirklich absolut toll.

Und so einen Kamelritt (oder waren es Dromedare?) haben wir als typische Touris natürlich auch gemacht aber so spektakulär fand ich das nicht und mir hat auch zum Glück keines dieser Tiere über das Gesicht geleckt. Ich glaube, da wäre ich hinterher traumatisiert gewesen.

Nun ja, alles in allem fand ich den rlaub super und fahre auch nach wie vor gerne auf alle kanarischen Inseln, obwohl Fuerteventura bisher am meisten von mir frequentiert wurde ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich persönlich ist Lanzarote meine absolute Lieblingsinsel und eigentlich auch das perfekte Urlaubsziel. Die schwarzen Strände, das Klima, die Vulkane und einfach die ganze Landschaft mit ihren grünen, schwarzen und weißen Farbtupfern haben mich und meine Familie so fasziniert, dass wir dort schon einige Male Urlaub gemacht haben. Auch in Zukunft werde ich wohl noch öfter nach Lanzarote fliegen, denn auch die Entfernung ist angenehm zu überwinden.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^