Kein Kabelsalat mehr

vom 03.02.2008, 19:25 Uhr

Ich bevorzuge in diesem Fall eher die einfache Methode die Kabel gescheit mit Kabelbindern zu verlegen, aber es ist meiner Meinung nach auch sinnvoll sich einfach einen geeigneten Tisch zu kaufen in dem entsprechende Hohlräume vor verarbeitet sind.

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »



Gute Idee, aber mir ist es lieber den Kabelsalat einfach in der ecke zu lassen, anstatt ein Menge an Kloparpierrollen zu Zweckentfremden. nein ehrlich, da hab ich lieber den Saustall. aber wie ein Vorredner schon erwähnt hat kommt bald eine relativ gute Lösung mit der kabellosen Variante vom guten alten USB und das ist wohl mit Wlan und Bluetooth nur der einstieg in die kabellose Zukunft.

Schöne Grüße aus dem Herzen Oberösterreichs
_hubi_

Benutzeravatar

» _hubi_ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,05 »


Hallo,

und danke für den Tipp mit den Klorollen, auf die Idee bin ich ja garnicht gekommen. Stimmt man steckt sie durch und die Kabels sind nicht mehr sichtbar.
Hasse es furchtbar hintern Computer und Fernsehen, dieser schreckliche Kabelsalat. Wenn man dann alles wieder auseinander macht, ist es komischer Weise, später genauso wie vorher.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich finde diese Idee mit den Klorollen, die man noch ein bisschen steilistisch aufmotzt ganz lustig. Kann bestimmt wirklich schön aussehen, wenns denn dann zum Zimmer passt farblich oder ähnliches.

Leider habe ich für sowas absolut keine Verwendung, denn ich habe mal von rechts, mal von links ein Kabel kommen, selten habe ich mal zwei Kabel nebeneinander liegen, damit ich sie zu einem Baum zusammen fassen kann gg.
Aber trotzdem ne schöne Idee.

mfg
Timo

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mit Klopapierrollen kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Ich glaube, sowas ist auch gewöhnungsbedürftig. Ich zum Beispiel habe lieber einen Kabelsalat um meinen PC herum anstatt geordnete Klopapierrollen. :lol:

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja solche "Kabelbäume" gibt es ja auch mit schwarzen Plastik Fragmente zu kaufen. Findeste zum Beispiel ganz oft, wenn du einen neuen Schreibtisch in einem Möbelgeschäft kaufst.
Und außerdem "schmückst" du die Klorollen ja, die kommen da ja nicht einfach nur so grau (oder mit Mustern) hin, die se frisch vom Halter kommen.

mfg
Timo

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bevor ich mir Klopapierrollen um meine Kabel klebe und sie womöglich auch noch mit Buntstiften anmale, lasse ich lieber alles wie es ist. :?

Ich arbeite in meinem Büro und habe teilweise auch Kunden oder andere Leute zu Besuch da. Ich glaub wenn ich da ne bunte Klopapierrolle hängen habe, kommen die nie wieder.

Auch von Kabelbäumen halte ich nicht allzu viel. Öfter muss ich neue Geräte anschliessen oder alte Geräte entfernen. Dann wäre es mir viel zu blöd, jedes Mal erst mal die Kabelbäume zu entfernen.

An meinem Schreibtisch ist hinten eine Platte dran, die die Kabel einigermaßen verdeckt. Nur auf dem Boden liegt ein großer Haufen Kabel..

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das ist zwar eine ganz gute Alternative, wenn einem diese Kabelführer zu teuer sind aber ich find Klopapierrollen sind wirklich schon en bischen zu arg runtergekommen xD
Naja das ist eigentlich wirklich jedem das seine.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^