Badewanne oder Dusche reinigen

vom 03.02.2008, 19:22 Uhr

Hallo zusammen,

normaler Schmutz lässt sich aus der Badewanne leicht entfernen, aber Seifereste sind hingegen manchmal echt hartnäckig. Wenn man allerdings ein wenig Babyöl auf einen feuchten Lappen gibt und damit die Badewanne oder Duschwanne auswischt, dann gehen die Seifereste schnell weg. Danach mit einem trockenen Lappen die Ölreste aus der Badewanne oder Duschwanne wischen.

Der weitere Vorteil hiervon, da Babyöl ja nichts anderes wie Fett ist und somit Wasserabweisend ist, schützt es die Badewanne und Duschwanne auch noch vor Wasserflecken.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ui, klasse Tip. Werde ich das nächste Mal testen.

Ich habe immer nur den Standart-Badreiniger genommen. Hat zwar bei den Armaturen ordentlich geholfen aber die Wanne wurde tatsächlich nicht richtig sauber.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kann man denn dann nicht sehr schnell ausrutschen, wenn man in die Wanne oder Dusche steigt, in der noch Ölreste drin sind?
Aber sonst an sich eine gute Idee :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Groovegirl,

damit du nicht ausrutschst sollst du ja auch mit einem zweiten Lappen die Ölrest wieder aus der Badewanne oder Duschwanne raus waschen. Sollte man sie drin lassen kann es natürlich schon zu einem rutscher kommen, allerdings passiert dies auch wenn man Seifenreste in der Wanne hat ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

das Problem habe ich schon länger und nichts hat geklappt. Ich werde es mal mit Babyöl versuchen. Mehr als schief gehen kann es ja auch nicht.

Und wenn wir schon mal dabei sind, bekomme ich auch dunkle Ränder von der Duschwanne damit weg? Da schrubbe ich mich auch dumm und dämlich dran, aber irgendwie passiert da nichts!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:Und wenn wir schon mal dabei sind, bekomme ich auch dunkle Ränder von der Duschwanne damit weg? Da schrubbe ich mich auch dumm und dämlich dran, aber irgendwie passiert da nichts!


Hallo,

weißt Du denn, woher die dunklen Ränder kommen? Lassen die sich auch mit Scheuerpulver nicht entfernen?

Vielleicht könntest Du es mal mit einem Schmutzradierer oder einem Oxy-Spray ausprobieren?

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich habe auch ein Problem mit unserer Badewanne, die ist auch schon etwas älter und ich kriege die gar nicht mehr richtig sauber. Das Problem ist auch dass es keine weiße Badewanne ist sondern in einem Grauton. Man sieht eben einige dreckige Stellen, aber ich hab schon so einiges an Putzmitteln versucht und bekomm das gar nicht mehr weg, Scheuermilch hab ich auch schon getestet , aber nix hilft. Irgendwie stört mich das total, dass sieht nämlich so aus als würde ich die Wanne überhaupt nicht putzen.

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich, ich wäre auch auf jeden Fall sehr dankbar.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Habe so ein super Mittel ausm Edeka gekauft, damit geht alles in einem schnellen Wisch weg : Einfach überall draufsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und abspülen! Ich habe so ein Wundermittel noch nie im Leben gesehen. Kostet zwar zwischen 4 und 5 Euro, aber es hilft.

Es ist eine "dunkelblaue" Sprühflasche von Sagrotan. Ist extra n Badreiniger und entfernt : Seifenreste, Kalk usw. ein super Mittelchen!

Also ich kann von Babyöl nur abraten. Wieso ?! Deswegen :

Die Oma meines Freundes benutze dies sonst immer. Wischte auch mit einem trockenen Tuch danach alles gut ab. Ihr Mann ging danach duschen und trotz nachwischen mit einem Tuch rutschte er aus und fiel hin. Laut Ärzte hatte er noch einen Schutzengel, denn um haaresbreite wäre er fast tot gewesen! :? (Genickbruch sozusagen) Seitdem nimmt sie auch nur noch das von Sagrotan!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^