Formel für CO2-Berechnung gesucht !

vom 03.02.2008, 16:02 Uhr

Hallo,
ich habe eine Excel-Liste, in der ich Verbauchs- und Tankstatistik führe. Nun möchte ich den CO2-Ausstoss hinzufügen, finde aber keine Formel dafür.

Es geht mir vor allem um den Ausstoss auf 1, bzw. 100 KM ! Z.B. sieht eine Spalte so aus:
Datum --| getankte Liter --| gefahrene KM --| Literpreis --| usw.

Jetzt möchte ich z. B. für die gefahrenen KM (z.B. 593,5 KM mit 45,67 Litern Super ) den CO2-Ausstoss dahinter setzen, finde aber einfach keine Formel dafür. Ich finde nur Jahresformeln, die will ich aber nicht...
Kann mir jemand helfen ? Danke schonmal.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt habe ich es schon rausgefunden:
CO2: 2,32 Kilo pro Liter Benzin. Ein angenommener Verbrauch 8 Liter auf 100 KM bedeutet 185,6 Gramm CO2 pro Kilometer.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^