Briefpapier: Vorlagen aus dem Internet

vom 27.08.2010, 22:03 Uhr

Ich habe neulich von meiner Brieffreundin wieder einen und diesmal hatte sie ihn auf einem sehr schönen geschnörkelten Briefpapier geschrieben, dass ein bisschen ''auf alt getrimmt'' aussah. Sie meinte, sie hätte einige solcher Briefhintergründe im Internet gefunden.

Kennt ihr vielleicht Internetseiten, auf denen es solche Briefhintergründe als PDF Dateien zum Download gibt? Ich hab schon ein wenig gesucht, aber leider bin ich nur auf haufenweise Briefhintergründe mit Blümchen, Engelchen und allem möglichen anderen Kitsch gestoßen. Ich hatte mir eher etwas eleganteres vorgestellt, barocke Muster in schwarz-weiß zum Beispiel, wie man das beispielsweise aus Briefen in alten Filmen kennt.

Weiß jemand, wo es solche Briefhintergründe zum Download gibt? Oder gibt es möglicherweise sogar Programme mit denen man Briefpapier selbst gestalten kann?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Warum erstellst du dir dein eigenes Briefpapier mit word nicht selbst? Ich war letztes Jahr in einer Weiterbildung. Dort hat uns eine Dozentin gezeigt, wie wir selbst unser eigenes Briefpapier erstellen können. Und das ist gar nicht so schwer. Man hat ja auch die Möglichkeit, auf einem weißen Blatt andersfarbigen Hintergrund zu setzen. Wenn du willst, helfe ich dir gerne dabei. Meld dich einfach.

» Brigitte17021971 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,74 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^