Wie verhaltet Ihr Euch im Stau?

vom 03.02.2008, 12:53 Uhr

Ich frage mich was alle gegen Stau haben. Ich nehme das ganz gelassen. Was soll man denn anderes machen? Vom Aufregen oder Fluchen kommt man auch nicht schneller vorran. Wenn ich im Stau sitze wird meine Lieblings CD reingeschmissen und ganz laut mitgesungen. Das heitert mich dann wieder auf und irgendwann löst sich der Stau schon. Neben mir haben sich schon oft Autofahrer amüsiert und gelächelt. Man siehts halt nicht so oft ,dass es auch Menschen gibt ,die einfach mal alles positiv sehen. Ich gehöre aber definitiv dazu.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:Genau, beim Telefonieren im Auto muss das Auto stehen und der Motor abgestellt sein, ansonsten kanns dafür eine Strafe geben in Form von 40 Euro und einem Punkt in Flensburg.


Soweit ich weiß, muss sogar der Schlüssel abgezogen sein ansonsten wird es als Fahrbereites Auto hingestellt und man muss die Strafe trotzdem zahlen.

Im Stau selbst vertreib ich mir meine Zeit mit der Zeitung, einem Buch oder lauter Musik. Dabei kann man auch wunderbar in die anderen Autos reinschauen, was die so treiben oder eben sich die Landschaft anschauen. Wenn man aber Stundenlang im Tunnel steht, dann sieht man da auch nichts :wink:
Wenn wirklich gar nichts mehr geht, dann Stell ich mein Auto so ab, dass noch eine Rettungsgasse frei ist und vertrete mir die Beine ein bisschen ums Auto rum. Im Stop an go Verkehr geht das allerdings nicht.

Und wenn man alleine ist, kann man ja noch laut Singen um sich die Zeit zu vertreiben. Aber dann die Scheiben oben lassen, wenn man nicht der beste Gesangskünstler ist ;)

Im Auto hab ich auch immer was zu Trinken und eine Packung Kekse mit dabei. Die Decke und solche Sachen sowieso. Das ganze hab ich schon mal in einem anderen Thread aufgelistet Was fahrt ihr alles in eurem Auto umher ?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Servus!

Wow, ziemlich interessant, wieso bin ich nicht früher auf diese Threads gestoßen. Naja bei einem Stau bringt es eigentlich viel, wenn man flucht und sich ärgert. Gehts dann schneller? Nein, also die Nerven sparen und ruhig bleiben. Wenn ihr es eilig habt, ist die Zeit beziehungsweise jede Sekunde, die vergeht, ein größerer Druck, aber dennoch kann man nichts dagegen unternehmen.

Auf jeden Fall sollte man mal den Motor abstellen. Sollte ja die erste Handlung sein, danach mal im Radio nach Verkehrssendungen suchen, die gerade die aktuelle Lage durchsagen, falls man die Informationen nicht bereits kannte, so kann man sich auch ungefähr danach richten, wie lange man noch stehen wird. Wenn man alleine unterwegs ist, dient ja Musik und Handy sicherlich als Unterhaltung. Man könnte Freunde anrufen, die man schon seit längerer Zeit kontaktieren wollte und einfach keine Zeit hatte. Wenn man nicht alleine unterwegs ist, vergeht die Zeit eigentlich sehr schnell. Ich kann mich an die Sommerferien vor zwei Jahren erinnern, an der Grenze Griechenland - Türkei durften wir bisschen mehr als 16 Stunden warten. Allerdings war das wieder eine andere Situation, die Hitze war ziemlich unangenehm, da wir direkt in der Sonne standen, ab und zu tat es wirklich gut die Klimaanlage im Auto einzuschalten und bisschen zu entspannen.

Man sollte immer eine Decke mithaben, auch Knabbereien und genügend Flüssigkeit.

Bei einem fahrbereiten Auto ist es davon abhängig, welcher Handlung dabei getätigt wird, dazu gibt es auch etliche Auslegungsmethoden. Beim Telefonieren reicht es, wenn man der Motor nicht mehr läuft, da kann der Schüssel noch stecken.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Steph,

die Autobahnstrecken, auf denen ich hin und wieder im Stau stehe, bieten glücklicherweise immer wieder die Möglichkeit, von der Autobahn runter auf die Landstraße zu wechseln und dort schneller voran zu kommen. Ich stand schon ziemlich lang nicht mehr im Stau.

Allerdings gehöre ich zu denjenigen, die in der Regel so gar nicht auf Stau vorbereitet sind und die dann kurzfristig genervt sind. Da ich allerdings immer nur eine gute halbe Stunde im Stau stehen muss, nutze ich die Zeit, mich mit meinem Mitfahrer zu unterhalten, falls vorhanden, oder ich suche mal wieder die CDs nach oben, die im Laufe der Zeit irgendwo untergegangen sind und die ich gern mal wieder hören würde. Das war´s eigentlich auch schon, ich bin da ziemlich einfallslos.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe bisher zum Glück noch nie alleine im Stau gestanden und so konnte ich mich immer mit dem/den Anderen gut unterhalten.Man kann zum Beispiel über die Typen in den anderen Autos ablästern und Leute beobachten.

Letztens haben wir gesehen, wie ein Mann wohl das Wasser nicht mehr halten konnte und deshalb in eine Wasserflasche gepullert hat und die dann aus dem Auto entsorgt hat. Das war schon ganz lustig ;-). Musik kann man natürlich auch hören, auch wenn das denke ich ein wenig zu Lasten der Batterie geht, gerade bei älteren Autos.

Was zu Essen und zu Trinken ist dann natürlich Gold wert, gerade wenn man im Sommer im Stau steht, darum achte ich auch immer darauf, sowas einzupacken wenn eine längere Fahrt ansteht mit Staugefahr.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

Ein Stau ist immer eine nervige Sache, und besonders man weiß nie, was man machen soll. Ich versuche euch hiermit ein paar Tipps zu geben, was man im Stau machen kann.

Der erste Tipp ist besonders für Singles geeignet. Wenn ihr in einen Stau geratet und seht, dass es überhaupt nicht weitergeht, dann steigt einfach aus dem Auto aus und geht auf „Partnerfang“. Versucht mit Frauen, oder Männern zu flirten und vielleicht kommt dabei ein schönes Gespräch heraus, wobei man die Zeit, die man im Stau steht ganz vergisst und sich wundert wie schnell der Stau vorbei ist.

Als zweites kann ich empfehlen immer ein Gesellschaftsspiel im Auto zu haben, denn damit kann man sich auch super beschäftigen, wenn es auf der Straße einmal nicht weitergeht. Es muss kein großes Spiel sein, es reicht sogar ein Quizspiel, dass man spielen kann. Dies ist besonders geeignet, wenn man mit mehreren im Auto sitzt und beruhigt sogar Kinder im Stau.

Wenn man allein ist, dann kann ich nur empfehlen, sich irgendein Spiel zu kaufen, das man auch allein spielen kann. Des Weiteren empfehle ich es im Stau auf jeden Fall Musik, oder Radio zu hören, denn auch damit geht die Zeit vielen schneller vorbei, als man denkt.

Wenn diese Sachen nicht helfen, oder man nicht die benötigten Materialen dabei hat, dann empfehle ich, sich gemütlich in seinen Sitz hineinzulegen und zu warten, bis der Stau sich langsam auflöst und man weiterfahren kann, oder sich einen kleinen Laptop zulegen, mit dem man ein bisschen im Auto schreiben kann, bis der Stau sich auflöst.

Ich persönlich entspanne mich immer, wenn ich im Stau bin und höre Radio. Das reicht bei mir schon, damit ich die Zeit gut rum bekomme

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenns mir in einem Stau zu langweilig wird mache ich (solange ich nicht der Fahrer bin) gern mal die Augen zu oder vertiefe mich mit Musik noch tiefer in ein Buch. Ich finde es auch immer unterhaltsam in alle Autos zu schauen, was da für Gestalten drin sitzen, oder einfach nur zu schauen welche Spur verglichen mit den anderen am schnellsten voran kommt.

Für extreme Notfälle hab ich immer ein Magnetspiel mit Halma und Backgammon dabei, solange man nicht alleine ist kann man sich im Schnick-Schack-Schnuck batteln, oder einander immer wieder Zeige- und Mittelfinger aufeinander schlagen, wird nach einer Weile zwar langweilig, aber da kann man ja dann anfangen aus Blättern, die man findet Schiffchen zu basteln oder wirklich mal richtig schön im Auto aufzuräumen.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich verbringe um ehrlich zu sein die meiste Zeit mit ÄRGERN. ÄRGERN, dass ich nun zu spät komme, ärgern dass soviel Zeit wegen blödem Stau draufeht oder ärgern dass mein Tank fast leer ist und dann auch noch Stau.

Da ich ein Hedaset im Auto habe und ein paar Freunde eine o2-Flatrate, telefoniere ich dann gerne ein wenig rum, höre aber auch Musik. Für ganz harte Fälle habe ich immer eine Zeitschrift oder ein gutes Buch im Auto. Aber so richtig schlimme Staus sind mir bisher erst zweimal untergekommen.

Naja, was will man als Fahrer auch großartig anstellen im Stau... ;-)

LG H.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ehrlich gesagt verbringe ich in einem richtig heftigen Stau die meiste Zeit mit verzweifeltem Hoffen, nicht auf die Toilette zu müssen.

Das ist mein absolutes Horrorerlebnis: Allein im Stau auf der Autobahn, schlimmstens vom zuvor getrunkenen Kaffee geplagt. :? Denn einfach mal Auto stehen lassen und ab auf den Seitenstreifen um den anderen Staustehenden ein tolles Unterhaltungsprogramm zu bieten - das überlegt man sich (als Frau) ja auch zweimal.

Ansonsten bin ich aber sehr dankbar für meine Internet-Flatrate im Handy. Damit ist Surfen zwar nicht sehr komfortabel, aber es vertreibt die Zeit und man kann vor allem mal schauen, warum man gerade im Stau steht, und wie lange es voraussichtlich noch dauern wird.

Viele Grüße!

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »


Hier in Hamburg steht man nur im Stau wenn man genau in die Rush Hour gelangt. Ich persönlich rege mich da gar nicht auf, irgendwann kommt man schon vorwärts. Am liebsten höre ich dann richtig schöne Musik, dann ist das alles nicht so schlimm. Mein Mann dagegen wird ein richtiges Nervenbündel, er versucht von rechts nach links auf die Fahrbahn zu wechseln nur damit wir schneller vorankommen, was ehrlich gesagt nicht sehr viel bringt, außer das er am Ende total wütend über die ganze unfähigen Autofahrer ist :lol:

Wenn wir mal etwas weiter verreisen und wir in einem Stau stehen, dann rätsel ich manchmal einfach woher die ganzen anderen Autos so kommen, gucke dann immer auf das Kennzeichen und versuche herauszufinden welche Stadt das ist (ich hab ja dafür Zeit, weil ich als Beifahrer mitfahre). Das wichtigste ist wirklich Ruhe bewahren. Man kommt wirklich nicht weiter wenn man sich die ganze Zeit aufregt, das stresst einen nur selber und die Insassen.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^