Luftdichter Aschenbecher gesucht
Ich suche für mein Raucherzimmer einen luftdichten Aschenbecher der auch optisch etwas hermacht. Am liebsten wäre mir ein Ascher im antiken Look. Kann mir jemand etwas Derartiges empfehlen oder mir sagen wo man so ein Teil kaufen kann?
Ich rauche nur gelegentlich in diesem Zimmer und bin es leid fast jeden Tag den Aschenbecher säubern zu müssen, allerdings ist es bisher notwendig weil er doch etwas muffelt. Bisher habe ich einen alten Ascher aus den Sechzigern benutzt der aus einer großen Kristallkugel besteht und mit einem Deckel versehen ist den man herunterdrücken kann wobei sich dann ein rotierender Mechanismus bewegt der die Asche und die Kippe dann in den Behälter schleudert. Ganz dicht ist dieses System leider nicht, so etwas als Alternative fällt also leider aus.
Es ist wirklich schwierig in dieser Hinsicht etwas geeignetes zu finden und selbst bei einem komplett geschlossenen System wirst du mit der Zeit feststellen, dass dieser ebenfalls anfängt zu muffeln. Denn irgendwann musst du das ganze auch ausleeren und dabei bleibt auch die Asche überall hängen und verbreitet dann diesen Geruch. Vom inneren selbst mal ganz abgesehen, das macht keinen Unterschied zu einem Aschenbecher wie du ihn bereits verwendest.
Früher habe ich auch in der Wohnung ein Raucherzimmer gehabt, inzwischen allerdings nicht mehr. Eigentlich ist es die beste Variante, wenn man sich nach draußen begibt zum rauchen und es in der Wohnung komplett lässt. Dann hat man auch keine Probleme mit der Geruchsbildung, aber das weißt du sicherlich selber.
Von den Aschenbechern habe ich dabei die gleichen verwendet wie du auch, nur ich habe zusätzlich in den Deckel eine Gummidichtung eingezogen aus einem Weck-Einmachgummi, damit es auch Luftdicht war. So konnte der Geruch etwas reduziert werden, aber nicht komplett verschwinden. Diese gibt es in unterschiedlichen Aufmachungen, dass du dort sicherlich auch einen in deinem gewünschten Design finden solltest. Ich habe mich für ein einfaches Modell entschieden, denn für mich muss es nicht gut aussehen sondern einfach nur Zweckmäßig sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-135092.html