Boxen rauschen!

vom 03.02.2008, 09:46 Uhr

Guten Tag,

Erstmal möchte ich erwähnen das ich schon in der Suchfunktion gesucht habe und nichts zu diesem Thema gefunden habe.Deshalb eröffne ich jetzt ein Theard dazu.

Mein Problem:
Vor rund zwei Wochen habe ich mir neue Boxen für den Computer geholt da die alten oft keinen Ton von sich gegeben haben obwohl Musik rauskommen sollte. Jetzt stehe ich hier mit den neuen Boxen bis gestern lief alles auch noch super toll. Leider sieht es jetzt ein wenig anders aus. Denn ich wollte mir gerade ein Lied anhören und was kommt? Natürlich, rauschen und manchmal ein bissschen Musik.Wobei ich es einfach nicht verstehe für die Boxen habe ich immerhin 40 € hingeblättert.
Sollte ich sie zurück bringen und mein Geld zurück verlangen (Kassenzettel habe ich noch)? Oder sollte ich das nur reparieren lassen? Überliefert mir doch bitte einfach nur eure Tipp´s & Tricks.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kann verschiedenste Gründe haben, wenn du Glück hast ist nur eines der externen Kabel verrutscht oder leicht oxidiert, wobei letzteres nach 2 Wochen dann doch eher unwahrscheinlich ist, aber mann weiß ja nie.

Steckerverbindungen also alle mal überprüfen, das Spiel wenns geht mal mit anderen Boxen probieren ob im Verstärker/Soundkarte alles in Ordnung ist.

Falls es mit anderen Boxen normal läuft, die Boxen zurück bringen, wenn du sie aufmachst ist die Garantie futsch auch wenn sie nur nen kleinen Wackelkontakt haben sollten, muss das von einem "Fachmann" gemacht werden.

MfG

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, das ein Preis von 40 EUR natürlich nicht das non plus ultra darstellt. Die einzigen Boxen in diesem Preissegment, welche einen annehmbaren Sound liefern können, sind die Creative (oder mit Glück beim Kauf von Schnäppchen und Gegebenheiten beim Aufstellen) auch mal günstigere (was aber seltener ist).

Drum, wenn die Boxen rauschen, zurückschicken, niemals selbst aufmachen (schlechte Bauteile (Abschlusswiderstand) kann und sollte man nie selbst umbauen, es sei denn, man hat Anhung und keine Garantie/Gewährleistung hat).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dem ist nur hinzuzufügen, dass
1. Soetwas eher von der Gewährleistung als von der Garantie abgedeckt ist, aber den Unterschied versteht eh kaum jemand.
2. Auch eine Selbstreparatur oder ein Versuch dieser in bestimmten Fällen diese nicht verfallen lässt.
3. Du erst gründlich prüfen solltest, ob der Fehler nicht bei Dir liegt, da Dir sonst möglicherweise etwas in Rechnung gestellt werden kann.

Ist das Rauschen denn eher ein knacken oder kann es z. B. auch durch ein Funksignal hervorgerufen werden z. B. WLAN, Handy...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^