Jetzt wird eingeseift - gehts noch schlimmer?

vom 02.02.2008, 23:45 Uhr

Ich habe eben meinen Fernseher eingeschaltet und bin auf dem Sender Sat1 gelandet. Und im ersten Moment dachte ich, ich gucke nicht richtig.
Da läuft eine Show mit dem Namen "Jetzt wird eingeseift", moderiert vom Moderations-(*gähn*)-Urgestein Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder. Es sind da haufenweise B-Promis, die irgendwelche idiotischen Spiele absolvieren müssen, unter anderem mit Gummireifen kopfüber eine Eisrutsche hinunter rutschen.

Das ganze erinnert schwer an einen nicht gelungenen Kindergeburtstag. Begleitet wird die Show zu allem Übel auch noch von der Hermes Haus Band. Also meiner Meinung nach wirklich der absolute Müll mit einem Unterhaltungsgfaktor von Null. Da frage ich mich doch, wer guckt sowas und warum? Findet man es lustig? Und sowas Samstag Abend zu zeigen, wo doch wirklich mal schöne anspruchsvolle Filme kommen könnten, finde ich sehr schwach. Aber in letzter Zeit kommen ja immer mehr von solchen Schwachsinns-Shows gerade auf Sat1.

Ich erinnere mich da nur mit Grauen an dieses Promi-Mensch -ärgere-dich nicht :uebel:. Wirklich traurig, die deutsche Fernsehkultur.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich kenne schon eine die sich das ansieht: eine postende Medizinstudentin! Spaß.

Naja, aber warum sowas kommt ist doch klar. B-Promis machen Werbung für sich, Produktion ist billig und bringt trotzdem Quote und Filme kosten einfach mehr. Also maximaler Gewinn bei geringstmöglichem Einsatz von Mitteln - ist doch prima und der Zuschauer schluckt es runter.

Oder wie es im Marketing bei zweifelhaften Strategien immer bei uns heißt: "Nicht dem Angler muss der Köder schmecken, sondern dem Fisch." - auch ein Lieblingsspruch der Intendanten wenn sie auf solch zweifelhafte Formate angesprochen werden und wie sie dazu stehen.

Bin ich froh kein Privatfernsehen mehr zu haben...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


:lol: Nein also ich habs wirklich nur 2 Minuten geguckt und dann auf der Sat1-Seite nachgelesen, was das eigentlich für ein Mist ist ;-). Und der Vorteil am Fernsehprogramm ist ja die große Auswahl. Aber irgendwie habe ich trotzdem nichts Besseres gefunden :(. Auf Vox kommen um die Zeit sonst immer gute Reportagen aber heute kommt was über das dritte Reich, das habe ich schon mal gesehen. Na ja, wozu hat man noch DVDs ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe den Mist auch geguckt und fand es genauso albern. Nach ein paar Runden habe ich dann umgeschalten auf RTL und da lief auch nur Müll. Ich frage mich was man eigentlich noch gucken kann. Es deprimiert mich richtig abends den Fernsehr anzumachen. Aber es ist schön zu hören,dass es auch noch andere Menschen mit dem Problem gibt.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Heute stand in der Zeitung, Balder würde gerne eine Show machen namens "Der Klügere kippt nach" - Promis disskutieren über Politik und besaufen sich dabei. Ensprechende Promis hätte er, nur keinen Sender. Offenbar kennen die doch noch ne Schmerzgrenze.

Aber alles in allem muß ich sagen: Die Sorte Köder find ich eher ungenießbar. Und ich hab die Glotze oft nebenbei laufen während ich am zeichnen bin, aber seit geraumer Zeit ertappe ich mich immer öfter, das ich irgendwo zwischen den Kanälen am zappen bin, auf der vegeblichen Suche nach etwas erträglichen. Und ich fast erschüttert dasitze, wenn ich mal was finde, das wirklich gut ist. Und es ist wirklich nicht schwer mich dazu zu bewesen etwas anzusehen, ich hab sogar "Das Leichenschiff der lebenden Leichen" gesehen - ZWEIMAL. Und das war richtig schlecht.

Aber gegen das was die uns da als "Unterhaltungsshow" verkaufen wollen sind die Produkte des Hauses Troma ganz großes Kino (wobei: Der Einfall ein 20m großes, mutiertes Eichhörnchen das Atomkraftwerk zerlegen zu lassen ist um einiges lustiger und origneller als Mensch-ärger-dich-nicht mit B-Promis).

Ich frag mich eh: Will noch irgendwer die sattsam bekannten B-Promi-Nasen auf ewiger Promotour für ihre künstliche aufgeblähte Existenz sehen? Rein theoretisch sollte das Schauerspiel ja den Horrorfreak in mir ansprechen, aber jedesmal wenn ich in diese Shwos reinzappe, dann sehe ich das Bild aus einem alten Zombiefilm vor dem geistigen Auge aufstiegen: Lauter Untote, mit starren Blick wanken durch die Straßen und murmeln "Hirn, ich brauche mehr Hirn".

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo, ich kenne die Sendung nicht, aber kann mir schon vorstellen wie grottenschlecht sie war. Der deutschen Fernsehwelt scheint einfach nichts mehr einzufallen und wenn ihnen doch etwas einfällt. dann kommt nur Müll dabei raus. Leider hat vorallem die Qualität an Fernsehsendungen in den letzten Jahren stark abgenommen und nur einige gute Sendungen (wie z.B. wer wird Millionä) haben sich etabliert, zu 90 Prozent besteht die deutsche Fernsehlandschaft in meinen Augen aber aus Schrott.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

da wir Samstag recht spät heim gekommen sind, haben wir dann als wir auf dem Sofa saßen mal durchgezappt. Und da sind wir dann auch bei dieser Sendung hängen geblieben. Aber nur ein paar Minuten.

Ich guck ja gern Kitsch und sowas, aber diese Sendung war nun auch einfach zu viel für mich.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab davon nur mal eine Vorschau gesehen , aber ich hab da schon gewusst, dass ich das keinesfalls sehen werde. Das sind diese Shows, meistens übrigens mit Hella von Sinnen und/oder Hugo Egon Balder, für die ich mich fremdschäme. Die KANN ich gar nicht gucken, weil ich rot werde im Gesicht und mich in die Ecke stellen will für alle Anwesenden - Und alle, die dabei vor dem Fernseher sitzen und das auch noch lustig finden. Ich bin mir nämlich sicher, dass das eine ganze Menge Leute sind. Auch die, die sonst 'Promi ägere dich nicht' und sowas tierisch witzig finden.
Ich frage mich einfach immer, was das soll. Für welche Unterschicht Deutschlands sind solche Sendungen denn bitte gemacht?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir fällt auch noch eine Show ein, für die ich mich fremdschäme:
Extreme Activity. Das war/ist (ich weiß nicht, ob das noch kommt) auch die absolute Volkverdummung und wirklich sehr peinlich für die Promis. Das konnte ich mir auch nicht angucken :(

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja, stimmt,das ist ähnlich. Wobei ich da wenigstens die Idee recht lustig fand und es war mal was 'Neues' - Aber man muss sich ja auch nur angucken wer da mitmacht und kann sich schon denken, wie unglaublich spontan das alles ist :roll:

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^