Urlaub für wenig Geld

vom 02.02.2008, 21:58 Uhr

Habe zwar hier einen Beitrag gefunden mit der Suchfunktion aber sie ist nicht so ganz das was ich suche. Also ich und meine Mutti haben ein kleines Problem.

Wir sind vor etwa 5 Monaten umgezogen, was wie ihr vielleicht vermutet uns geldlich ziemlich runtergerissen hat. Jetzt möchten wir aber nicht im Sommer die ganze Zeit zuhause rumsitzen und Däumchen drehen. Deswegen suchen ich (18 Jahre, also kein Kind mehr) und meine Mutti einen Urlaub der bezahlbar ist.

Ansprüche haben wir eigentlich nur das es ein gepflegtes Mittelklasse Hotel mit Halbpension sein sollte und wenn möglich in der Nähe eines Strandes. Ansonten sind wir eigentlich soweit sehr flexibel. Uns ist es auch egal wohin, sei es nun Österreich oder nach Honululu (nur ein Beispiel um zu zeigen, dass es uns wirklich echt egal ist, ich weiß selbst das dies zu teuer wäre ;) )

Kennt ihr einen Reiseveranstalter, eine Internetseite oder sonstiges wo man vielleicht einen Preis von unter 500 Euro für sowas für solche Vorstellungen bekommen kann? Abflughafen wäre Frankfurt, was die Sache natürlich nicht gerade billiger macht, jedoch würde uns eine Bureise auch zusagen.

Ich hoffe auf gute Seiten von euch ;)

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn ihr mutig seid, dann wartet ihr bis 1 Woche vorher und bucht dann was last minute.
Meine Eltern haben das letztes Jahr so gemacht und einen super Urlaub für eine Woche, 2 Personen Fuerteventura bekommen.
Sie haben sich drauf eingelassen, ein sogenanntes Glückshotel zu buchen, ab 4 Sterne allerdings, damit sie keine böse Überraschung erleben.
Sie haben dann sogar ein 5 Sterne Hotel bekommen am Strand, was auch noch relativ neu war.
Aber ich denke mal, dass da schon eine sehr große Portion Glück mit dabei war.
Vielleicht bekommt ihr ja jetzt auch noch den Frühbucher-Rabatt (wenn ihr last minute nicht so mögt). Lasst euch doch einfach mal im Reisebüro beraten.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das Problem ist wenn man in Resebüros geht, bezahlt man nicht nur die Reise selbst, sondern auch noch die Beratungsgebühr was das alles ja nochmal teurer macht. Das mit dem Lastminute haben wir uns auch schon überlegt.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht am selben Tag an den Flughafen zu fahren und direkt zu fliegen, also 'Super Last Minute' Buchung?

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das habe ich selbst noch nicht gemacht, aber eine Kollegin meines Papas macht das regelmäßig und hat bisher viele gute Erfahrungen gemacht.
Man muss natürlich flexibel sein, aber im Sommer ist es ja fast überall warm, sodass ihr nicht warme und dünne Sachen einpacken müsst ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde sagen eine Woche Mallorca. Es gibt immer wieder so Angebote. Eine Woche Mallorca, 4 Sterne für rund 150 Euro. Schau einfach mal auf expedia.de
xD

Gruß,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

die Zeiten sind aber schon lange vorbei, eine Woche Mallorca für 150 Euro gibts heute wohl kaum noch. Auch Mallorca ist mittlerweile ein teures Fleckchen Erde.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da kann ich Laufmasche nur bestätigen. Eine Freundin und ich wollten vor 2 Jahren last Minute nach Mallorca und erstens war da das ganze Gute schon weg und zweitens war es wesentlich teurer als gedacht. Wir mussten am Ende für 10 Tage in einer 3-Sterne "Absteige" über 700€ zahlen. Also von wegen billig, da gibt es sicher Besseres für weniger Geld.
Vor allem muss man auch darauf achten, dass das Hotel zumindest halbwegs in Strandnähe liegt, sonst zahlt man nachher noch einen teuren Mietwagen und spart auch nicht viel.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also an der Ostsee kann man herrlich Urlaub für wenig Geld machen. Ich war da mal für 2 Wochen und habe ca. 500€ für 2 Personen bezahlt und das ist noch nicht alles wir waren in einer 5 Sterne Penion und die war einfach nur Traumhaft. Ich fahre dieses Jahr definitiv wieder.

» Naddel88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,02 »


Urlaub für wenig Geld - da fallen doch Begriffe wie "buchen", "Angebote" und "Hotel" schon per sé raus.

Rucksack schnüren und ab auf die Autobahn - per Anhalter natürlich. Von Spanien mal abgesehen, kommt man damit überall in Europa genauso schnell voran wie mit nem eigenen Auto, wenn man weiß, wie. Berlin-Stuttgart in 6 Stunden, Berlin-Antwerpen in 7. Lissabon-Kassel in 8 Tagen mit einem Tag 'off' in Madrid. Geschlafen wird entweder bei Freunden (in Deutschland kennt man doch fast überall irgendwen) oder am Strand (im Süden).
Den besten Urlaub gibts für lau.

» Arnold » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,01 »


Hallo,

also ich würde mich an Deiner/Eurer Stelle für eine Onlinebuchung einer Lastminute Reise entscheiden. Seiten hierzu gibt es wie Sand am Meer, einfach mal google befragen.

Hier gibt es wohl ingesamt die günstigsten Angebote, denn Onlinebuchen spart schonmal die Gebühren, die sonst für eine Buchung und Beratung über ein Reisebüro anfielen, außerdem ist Lastminute immer wesentlich günstiger, denn diese Reisen sollen ja noch irgendwie verkauft werden. Lastminute heißt nicht automatisch schlecht, ich habe schon ein paar Mal Last Minute gebucht und war bisher sehr zufrieden.

Wenn ihr also flexibel seid und kein wirklich konkretes Reiseziel habt, würde ich mich auch für Last Minute entscheiden.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^