Auto H7 Licht - Meinungen und Testvergleich

vom 24.08.2010, 19:46 Uhr

Ich würde an meinem Auto gern mal das neue H7 Licht ausprobieren, aber man hört da so unterschiedliche Meinungen, dass ich inzwischen ganz unsicher geworden bin ob das wirklich eine gute Idee wäre.

Mir wäre es am liebsten wenn ich einen Vergleich oder einen Test sehen könnte wo das H7 Licht mit den anderen verglichen wird. Denn von meinen Bekannten sagen die einen so und die anderen haben eine ganz andere Meinung. Wo finde ich einen neutralen Test oder einen Vergleich?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 15.02.2019, 11:57, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich hatte mal in einem BMW H7 Scheinwerfer Lampen verbaut und war damit ganz zufrieden. Wunderdinge sollte man jedoch nicht erwarten und ehe man sich über solche H7 Birnen überhaupt Gedanken macht, würde ich zuerst mal empfehlen, dass man prüft, ob der verbaute Scheinwerfer Typ beim Auto überhaupt H7 geeignet ist. Ansonsten kann man online jede Menge verschiedener H7 Testvergleiche finden und nachlesen.

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 280 » Talkpoints: 62,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als H7 Licht werden Autoscheinwerfer bezeichnet, die mit Halogentechnologie arbeiten und eine H7-Fassung für die Glühlampe haben. Diese Lichttechnologie wird seit Mitte der 90er Jahre in Fahrzeugen verbaut und ist nichts neues, sondern bei fast allen Autos das Standardlicht, das es nur in den günstigen Ausstattungsvarianten gibt.

Man kann bei fast allen Autos statt dem H7 Halogenlicht auch bessere Scheinwerfer mit Xenon- oder LED-Technologie, die deutlich heller leuchten und eine sehr viel bessere Ausleuchtung haben als H7-Halogenscheinwerfer.

Wenn du das H7-Licht ausprobieren möchtest, dann kannst du es in jedem Auto ohne Xenon- oder LED-Scheinwerfer machen, das in den letzten 15 bis 20 Jahre gebaut wurde.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1160 » Talkpoints: 75,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^