Mobile Büro - Tipps für Geschäftsleute!

vom 23.08.2010, 21:48 Uhr

Ich bin Vertreter und von Berufs wegen ständig unterwegs. Da ich aber für meine Arbeit sehr oft das Internet benötige und auch am liebsten gleich Notizen und Aufträge schreiben möchte, bin ich auf der Suche nach dem geeigneten mobile Büro.

Ich habe mich mit einem Kunden unterhalten, der mir vorgeschlagen hat ein Notebook mit Satellitenanschluss anzuschaffen, mit dem ich dann von überall aus ins Internet gehen kann und ich auch meine anderen Unterlagen dabei habe. Die Frage ist nun, ob ich das benötige, oder ob ich mich besser für ein iPhone und einen Palm entscheide?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn du das ganze wirklich beruflich nutzen möchtest, dann ist ein Laptop mit einer entsprechenden Karte oder einem Stick am besten geeignet. Mit den Smartphone kann man sich auch eine Verbindung herstellen und dann über das Handy ins Internet gehen mit einem Laptop, somit müsstest du eigentlich das ganze noch nicht einmal doppelt buchen wenn du es nicht möchtest.

Ein Iphone alleine ist einfach nur lächerlich, wie willst du damit Aufträge schreiben und das ganze hinterher noch ausdrucken? Das gleiche gilt für einen Palm, zudem diese inzwischen komplett durch ein Tablett abgelöst worden sind. Die einfachste und kostengünstigste Variante für solche Geschäfte, stellt nach wie vor das Laptop mit Internetanschluss dar. Zudem hast du dort eine höhere Speicherkapazität und kannst bestimmte Dateiformate auch ohne Probleme öffnen, bei denen ein Iphone oder ein Palm direkt aussteigen würden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge