Apple Teilenummer

vom 02.02.2008, 17:03 Uhr

Hallo,

bedeutet die Teilenummer auf der Apple Homepage, wenn ich meine Bestellungen abfrage, dass meine bestellten Artikel bereits produziert wurden, oder werden diese mit dieser Teilenummer erst produziert? Weiß das jemand?

Ich habe nämlich einen Ipod Touch bestellt und möchte wissen ob dieser schon produziert wurde oder erst noch hergestellt wird.

Danke für eure Antworten.

Gruß SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Dein Ipod ist schon älter, die Teilenummer ist nur Teil der Seriennummer, welche zur Identifikation gilt. Solltest im Regelfall bald mit der Auslieferung rechnen können.

Extra für dich wird kein Ipod produziert, es sei denn, es wäre eine Sonderanfertigung aus Gold oder ähnlichem ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Danke mal für diese Information :)
Was mich dazu aber auch noch brennend interessieren würde ist,ob ich anhand der Teilenummer ablesen kann, ob mein Ipod aus China, Irland oder den Niederlanden kommt. Ich hoffe nämlich, dass mein Ipod Touch am Ende dieser Woche bei mir ist, weil ich diese Spannung nicht aushalt^^

Weißt du zufällig, wie es mit der Gravur aussieht? Dauert es mit Gravur länger oder ändert das an der Zeit bis der Ipod versendet wird nichts?

Für Antworten schonmal im Voraus Dankeschön

Viele Grüße SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Macht Apple das mittlerweile auch schon bei einzelnen Bestellungen, das eine Gravur kostenlos ist? Kenne das bisher immer nur von Großkunden (Bestelleungen ab 50 Stück aufwärts).
Anahnd der Teilenummer kannst du als Endkunde vorab nicht feststellen, wo das Gerät fabriziert wurde. Das wirst du erst feststellen können, wenn du das Gerät in Händen hälst. Qualitativ gibt es allerdings keine Unterschiede.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein das mit der Gravur geht auch bei Einzelbestellungen. Das weiß ich, weil ich auch einen Ipod mit Gravur habe. Nein, das mit der Gravur dauert nicht lange. Nach einer Woche müsstest du ihn haben, spätestens.

Grüße,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, damit werben die grad sehr stark auf der Ipod Touch Seite auf der Homepage.

Mir geht es nicht um die Qualität. Da bin ich zuversichtlich, weil ich geschäftlich auch mit manchen Apple Produkten zu schaffen habe und ich noch nie etwas zu beanstanden hatte. Worauf es mir ankommt ist, wie lang es dauert bis es bei mir ist. Mir wäre es am liebsten aus den Niederlanden, da wäre es am schnellsten bei mir, weil ich kann diese Warterei nicht ausstehen, aber es gibt leider den nächsten Apple Shop in ca. 60km Entfernung und daher musste ich im Apple Online Shop bestellen.

Viele Grüße SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »


Das Gerät wird eh Made in China/Taiwan oder ähnliches sein. Verschickt werden kann es dagegen von überall her. Wie lange das aber dauert, ist eher nebensache ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja so Nebensache ist das nicht. Ich warte sehnsüchtig drauf und ich hasse es zu Warten (liegt in meiner Natur ^^ ). Wenn es aus den Niederlanden kommt, dann wird es logischerweise schneller da sein, wie wenn es aus China kommt. Daher ist die Lieferzeit für mich überhaupt nicht nebensache, sondern eher Hauptaugenmerk, da ich ja weiß, dass es ein Spitzen Produkt ist (also muss ich da nicht bangen dass es Müll ist ^^ )

Viele Grüße SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^