Vorsicht bei Scharlach
Viele denken, dass Scharlach eine ganz normale vielleicht einmal auftretende Kinderkrankheit ist. Da sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn das entspricht absolut nicht der Wahrheit. Schralach wird durch Bakterien ausgelöst und kann durchaus mehrere Male auch im hohen Alter auftreten.
Also wenn man Fieber, Schüttelfrost und Rachenentzündungen hat sollte man auch als Erwachsener Scharlach nichts ausschließen. Oft ist es verbunden mit Schmerzen beim Schlucken und es können Lymphknoten geschwollen sein. Natürlich könnte es sich hierbei um eine ganz normale Grippe handeln.
Das eigentliche Anzeichen von Scharlach ist ein Hautausschlag, der sich mit kleinen roten Flecken bemerkbar macht. Scharlach ist sehr gefährlich und früher (vor Entdeckung von Antibiotika) ist man daran auch gestorben. Scharlach wird mit Penicillin behandelt und natürlich mit Tabletten gegen die Schmerzen beim Schlucken.
Scharlach ist eine sehr gefährliche Krankheit, die unbedingt behandelt werden muss. Mit einer Scharlach-Erkrankung darf man sich nicht in Gesellschaft aufhalten. Als Kind hatte ich diese Krankheit. Ich weiß nicht mehr, wie ich behandelt wurde, aber ich war wochenlang isoliert, das war furchtbar.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13449.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17710mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Notebook von Plus 4739mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 5225mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
