Rezepte Nudelgerichte

vom 02.02.2008, 15:26 Uhr

Ich könnte den ganzen Tag Nudeln essen. In sämtlichen Richtungen. Nudeln mit Tomatensoße ganz klasisch. Oder mal mit einer Sahnesoße. Es gibt so viele verschiedene Nudeln: Spagetti, Gnoccis, Ravioli, Torteloni. Was esst ihr denn am liebsten? Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar neue Rezepte schreiben,an denen ich mich dann so richtig satt essen kann. Macht ihr eure Nudeln selber oder ist euch das zu viel arbeit

Schreibt mir doch mal eure tollen Ideen und eure Lieblingsnudelgerichte :D
Ich freu mich drauf und hab auch schon riesen Appetit.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Julia

Wir mögen gerne Sparghetti nach Carbonara Art. Mengen Angaben kann ich dir nicht geben weil ich koche das einfach so aus dem Handgeleng raus.Wie du Spaghetti kochst brauche ich dir sicher nicht zu schreiben, lach , weil das lernt ja ein Kind schon mit 10 Jahren.

Für die Sauce brauchste folgende Zutaten:

- Margarine
- grob gehacke Zwiebel
- Mehl
- etwas Milch
- ein bis zwei Päckchen haltbare Sahne ( kommt drauf an für wieviel Personen du kochst)
- Klein gewürfelten gekochten Schinken
- Fondor ( aus der Dose von Lidl )
- Pfeffer
- Muskatnuss
- Zucker
- Salatkräuter ( aus dem Glas von Lidl )

Alle Zutaten habe ich dir in der Reihenfolge aufgeschrieben wie ich sie zubereite.

Zubereitung:
- Margarine im Topf schmelzen und das wasser aus der Margarine verdampfen lassen.
- Die Zwiebeln anschwitzen bis sie Glasig sind.
- Mehl dazu geben und mit einem Schneebesen zu einer Mehlschwitze verrühren.
- Mit etwas Milch ablöschen.
- Sahne dazugeben und alles aufkochen, ( sollte die Sosse zu dick sein, dann gebe noch etwas Milch dazu bis sie schön sämig ist ).
- Den gekochten Schinken dazu geben nochmals aufkochen.
- Mit den Gewürzen nach deinem Geschmack abschmecken.
- Spaghetti auf einem Teller anrichten und die leckere Sosse darüber geben

Viel Spass beim Nachkochen und einen Guten Appetit wünscht Euch Tati

Ab und an mache ich auch gerne mal eine weitere Verfreinerung der Sosse. Wir haben oft noch Reste im Kühlschrank von Schmelzkäse oder Frischkäse z.B. Philadelphia Diegebe ich dann noch in die Sosse. Einfach Lecker

» Nella Fantasya » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo,
unser liebstes Nudelgericht ist Schinkennudelauflauf. Nudeln hole ich grundsätzlich von Barilla , die schmecken uns immer noch am besten.
Da ich für 6 Personen koche, ist es schwer ein Standartrezept zu posten.
Du brauchst auf jeden Fall.
Kochschinken
Süsse Sahne
Nudeln
Hackfleisch
Geriebenen Käse
und Gewürze ( nach Geschmack )
Wir greifen da allerdings auf Fertigprodukte von Maggi oder Knorr zurück. Beim Käse hole ich stets Gratinkäse, der wird so schön Goldbraun beim aufbacken.

Das ganze ist in etwa 30 Minuten fertig und schmeckt mega lecker.
Gruss patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Morgen,

da ich ja ein 6 jährigen Sohn zuhause habe, wo für sein Leben gern Nudeln isst, bin ich schon Profi geworden was Nudelgerichte betrifft :wink:

Hier mal ein paar Rezepte für dich zum ausprobieren.

Spaghetti mit Thunfisch-Knoblauch-Zwiebel-Zitronen Sauce

Spaghetti ganz normal kochen. Für die Sauce Zwiebel und Knoblauch in Öl anbraten bis golden und dann den Thunfisch aus der Dose dazufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen und noch ein wenig Oregano zufügen. Ein Würfel Rinderbrühe dazufügen und ein wenig kochen lassen. Danach noch den Saft von einer halben Zitrone dazufügen. Die noch heiße Sauce über die Spaghetti geben und nach belieben noch Parmesankäse darüber streuen .

Einfach lecker das Rezept :)

Oder hier noch eine andere Variante:

Spaghetti Primavera

Spaghetti nach belieben kochen. Für die Sauce eine Zwiebel anbraten und ein wenig Knoblauch hinzufügen. Danach eine Zuchinni in kleine Würfeln schneiden und hinzufügen und alles anbraten. Danach zwei Fleischtomaten in Würfel schneiden und hinzufügen. Etwas Wasser hinzufügen und mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Ein Teelöffel Tomatenmark hinzufügen und alles solange kochen bis die Zucchini und Tomaten weich sind. Die Sauce über die Nudeln geben und falls man Käse mag, kann man gerne noch Parmesankäse drüber tun.

So ích wünsch die jetzt viel Spaß beim Nachkochen :)

Alles Liebe Anca

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »



Hallo Julia,

also mein liebstes Nudelrezept sind Nudeln mit Zucchini in Curry Sahne Sauce.
Von Rezepten aka Mengenangaben halte ich nicht viel ausserdem muss das ja jeder nach seinem eigenen Geschmack abschmecken.

Im Grunde gibt man eine beliebige Nudelsorte in kochendes Salzwasser und lässt diese dann kochen bis sie aldente sind.

In der Twischenzeit schneidet man 1-2 Zucchini in kleine Stiffte und brät diese scharf in einer heissen Pfanne an und schreckt diese mit einem Schuss Sahne ab bei Bedarf ein wenig angerührte Brühe hinzugeben und lässt das ganze köcheln.
Nun Kommen die fertigen Nudeln mit in die Pfanne (gut durchrühren) und erst kommen Salz, Pfeffer und Curry hinzu. Das Ganze noch ein wenig ziehen lassen. Fertig.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo julia,

hier findest Du einige Nudelgerichte bzw. die Rezepte dazu. Viel Erfolg beim Nachkochen ;-).

Ich habe bislang nur einmal Nudeln selbst gemacht, das sollten Ravioli mit einer Champignon-Füllung werden. Aber der Teig war leider viel zu dick, so dass ich dann eher Maultaschen hatte. Es war dennoch sehr lecker ;).

Auf Fondor und Fix-Produkte würde ich übrigens versuchen, darauf zu verzichten. Mit den richtigen Gewürzen bekommt man einen sehr guten Geschmack auch ohne diese Hilfen hin und gesünder ist es allemal!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallöchen,
ich hab hier auch ein leckeres Nudel-Rezept, was recht schnell geht zum nachkochen und auch recht satt macht. Allerdings ist es recht kalorienlastig, denk ich :wink:

Hier das Original-Rezept
Curry-Nudeln mit Huhn für 2 Personen:
250g Fusilli
100ml Hühnerbrühe (instant)
2EL Rosinen
150g Hähnchenbrustfilet
Pfeffer
1 Stange Lauch
1-2 EL Öl
1EL Currypulver
50g Sahne

Nudeln kochen
Währenddessen die Hühnerbrühe in einem kleinen Tpf aufkochen lassen und die Rosinen hineingeben. Kurz mitkochen und dann vom Herd nehmen. Das Hähnchenfleisch kalt abspülen und trockentupfen. In dünne Streifen schneiden und pfeffern. Den Lauch putzen, längs halbieren, waschen und in ca 2 cm breite Streifen schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen und das Huhn darin kurz bei starker Hitze anbraten. Den Lauch dazugeben und mitbraten. Dann Currypulver drüber streuen und unter Rühren anschwitzen. Die Nudeln dazugeben und mit den anderen Zutaten vermischen. Dann die Sahne und die Rosinen samt Brühe dazugeben und alles nochmal aufkochen lassen.

Ich bin mit dem Originalrezept noch nie zufrieden gewesen und hab deswegen schon immer mindestens 200ml Sahne dazugegeben und etwas mehr Curry, aber das ist auch Geschmacksache. Die Rosinen bleiben hier auch draußen, weil mein Freund keine mag. Ansonsten eben nur ein wenig mit den Mengen variieren. Für 2 Personen hab ich aber gemerkt, ist das oben genannte etwas wenig. Wir hatten 300g Nudeln und gut 400g Fleisch. Das gibt dann 4 gute Portionen. Einfach mal ausprobieren.

Guten Appetit

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hey, hier sind ja echt ein paar leckere Sachen dabei! Die meisten leider mit Fleisch.
Hat noch jemand ein paar vegetarische Nudel-Rezepte? Gern auch mit Geflügel oder Fisch.

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für lalelu was vegetarisches, ohne Fisch und ohne Geflügel und ohne Fleisch. Meine Curry Nudeln sind ja mit Geflügel :wink:

Zucchini Spaghetti mit Nuss-Sauce:
200g Zucchini
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
100g Sahne
200-250ml Gemüsebrühe (instant)
100g gemahlene Haselnüsse
3-4 EL Orangensaft
Salz und Pfeffer
1 Prise Muskat
500g Spaghetti

1.Zucchini putzen, waschen und mit einem Sparschäler der Länge nach in dünne Streifen schneiden. Beiseite stellen.
2.Zwiebeln und Knoblauch schälen, klein würfeln und in Öl unter Rühren glasig braten. Sahne, Gemüsebrühe und Haselnüsse nacheinander einrühren. Unter ständigem rühren aufkochen, bei schwacher Hitze sämig aufkochen lassen. Mit Orangensaft,Salf, Pfeffer und Muskat würzen. Zugedeckt warm halten.
3.Spaghetti kochen und 1 Minute vor Ende der Garzeit die Zucchini dazugeben und mitgaren. Nudeln und Zucchini abgießen, abtropfen lassen. Mit der Sauce servieren.
Die Sauce kann man auch mit Orangenfilets verfeinern. Dazu 1 Orange bis ins Fruchtfleisch schälen, so daß auch die weiße Haut unter der Schale entfernt wird. Die Filets mit einem scharfen Messer aus den Trennhäutchen lösen. Mit der Sahne, der Brühe und den Haselnüssen einrühren.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ui, lecker mit Nüssen! Danke, P-P, das klingt wirklich gut und ich werde es bei Gelegenheit mal kochen.

Geflügel und Fisch sind übrigens gut, das esse ich, probiere also auch mal die Curry-Nudeln aus. :wink: Ich mag zwar keine Rosinen, aber du schreibst ja, die kann man gut weglassen.

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^