Grand Theft Auto IV

vom 02.02.2008, 13:04 Uhr

Gespielt wird Nico Bellic, ein Russe, der in schlechten Verhältnissen aufgewachsen ist. Eines Tages bekommt er einen Anruf seines Cousins Roman, welcher seine Hilfe in Liberty City benötigt. Als unser Hauptcharakter aber dort ankommt stellt sich herraus, dass sein Cousin etwas untertrieben hat. Rockstars Motto der letzten Teile ist ade. Das neue GTA soll nicht mehr größer und wieder einmal weitläufiger werden, wie es bisher von Teil zu Teil der Fall war. Nein, Rockstar kündigte an, dass sie alle bisher erfolgreichen Spielideen zusammentragen, sie noch weiter verfeinern und das ganze mit einer next-gen Grafik versehen.

Im Spiel ist nun das Handy Nico`s Kommunikationsmittel. Hiermit ist es möglich ingame Sms`e zu verfassen und sogar Fotos können geschossen werden. Alles wird nun, anders als in den letzten Teilen, mit dem Handy gemanaget. Aufträge kommen per Handy und auch Waffen müssen per Anruf beschafft werden. Eine weitere Neuerung ist das spielinterne Internet. Man kann surfen, Ingame Messages schreiben und muss sicherlich auch Missionen über das World Wide Web erfüllen. Man muss z.B. eine Bewerbung an Jemanden schreiben, um vorgeladen zu werden und seinen Job auszuführen.

Neu ist hierbei auch das Time Management. Wie in der richtigen Welt findet solch ein Vorstellungsgespräch zu einer bestimmten Zeit statt, schafft man es nicht bis dahin muss man es nochmal versuchen. Außerdem muss man auf seine Kleidung achten, da man nicht einfach in Straßenklamotten zu einem Vorstellungsgespräch erscheinen darf.

Natürlich gibt es aber immernoch Polizeiverfolgungen. Hierbei hat sich aber auch einiges geändert. Es gibt immer noch die 6 Sterne, welche anzeigen wie sehr man gesucht wird und was alles auf einen gehetzt wird. Nun ist es aber leichter der Polizei zu entwischen, indem man sich ihren Blicken entzieht, schleicht, die Auto wechselt, sich einen Unterschlupf sucht und einfach kurz die Ruhe bewahrt. Kommt es aber doch zum Gefecht, gibt es auch eine Neuerung. Denn man hat keine Lebensanzeige mehr, sondern muss auf sein Äußeres achten um nicht hops zu gehen.

Auch die Gegner KI ist besser geworden. So kann man in Kämpfen jetzt nicht mehr wild um sich ballern, sondern muss sich Deckung suchen. Man soll wohl mit fast allen Objekten interagieren können. Gemütliche Spieler sollen aber auch voll auf ihre Kosten kommen. So kann man ganz gemütlich durch die Stadt fahren, Häuser erkunden, alle Geheimnisse in Liberty City entdecken und sich einfach mal entspannen, bevor es in die nächste Schießerei geht.

Ich freue mich so unheimlich auf das Spiel, da ich glaube, dass es neue Maßstäbe setzen wird und einfach ein perfekt abgerundetes Paket darstellen wird, welches nah am wirklichen Leben sein könnte. Wie gefallen euch die Neuerungen?! Freut ihr euch auch schon so auf das Spiel?!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ALso ich liebe die GTA SPiele einfach und auf den Teil frue ich mich schon richtig krass :D Ich glaube das wird der beste GTA Teil der ganzen Serie, bzw. ich hoffe es :wink: Jedenfalls versprechen die Trailer und Teaser ja schon ne richtige Menge und es wird bestimmt ein richtig cooles Action-Feuerwerk ! Grafisch sieht das SPiel auch echt top aus, typisch Next Gen halt. Ich hoffe nur das wir unsere beliebte " GTA:San Andreas- Freiheit" kriegen und fast überall hinlatschen können, d.h. in dutzende von Shops und das uns kaum was verwehrt bleibt !

Also ich werde mir dieses Spiel auf jeden Fall zulegen , da ich schon Saints Row übersprungen hab und ich so ne Games einfach nur liebe ! Wird bestimmt nen heiden Spass machen ! Ich kanns kaum erwarten. :D

mfG
Kev815

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »


Also, das hört sich doch Spitze an. Ich werde mir auf jeden Fall das Spiel besorgen. Ich liebe GTA! Das ist das beste Game überhaupt.
Und das mit dem Handy ist eine tolle Idee, auch wenn ein Ganove in der Realität mit seinem Handy überführt werden kann. Man kann ja abgehört werden. Aber das mit dem Entkommen ist auch gut. Endlich machen die es feiner, weil in den vorigen Spielen alles so grob war.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Spiel soll einen ausgereiften Offline Multiplayermodus kriegen, bei dem ein Spieler am nördlichsten Punkt der Karte stehen kann, während der zweite am südlichsten Punkt sein kann. Außerdem erlaubt es das Spiel nun, zwei Fahrzeuge zur gleichen Zeit nu nutzen, was ja alles an San Andreas bemängelt wurde. Da war der Spaß ja sofort zuende wenn man mal 20 Meter auseinander war.

Die GTA-Spiele sind immer soeine Sache: Es macht riesig Spaß in der Stadt rumzulaufen und die Leute zu terrorisieren (besonders Multiplayer). Andererseits sind die Missionen sehr langweilig. Und ohne eine gewisse Anzahl von gewonnenen Missionen bleibt einem der größte Teil der Stadt verwehrt, weil ja immer dann gerade die Brücken aufgrund von Sturmwarnungen gesperrt sind.

Ob ich das Spiel kaufe weiß ich noch nicht, wenn der Multiplayer wirklich gut ist vielleicht, sonst höchstens wenn es als Classic für 20 Euro zu haben ist.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also die vorherigen GTA Teile waren schon der Hammer und ich freue mich schon richtig auf den vierten Teil der Reihe. Die Neuerungen sind schon echt toll und kann es kaum abwarten das Spiel spielen zu duerfen :D

» munzboy » Beiträge: 17 » Talkpoints: 4,70 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^