Stau auf der Autobahn

vom 02.02.2008, 12:46 Uhr

Hallo zusammen,

wer auf der Autobahn ist und es kommt zum Stau empfiehlt es sich meist nicht die Autobahn zu verlassen, da man so mehr Umweg fährt wie das man im Stau steht. Allerdings sollte man die Autobahn dann verlassen, wenn die Autobahn gesperrt wird, da sie dann meist für mehrere Stunden gesperrt ist.

Im übrigen, die meisten Menschen stehen pro Jahr etwa 60 Stunden im Stau (natürlich auch nur dann, wenn man öfter mal auf der Autobahn unterwegs ist ;)) und ein drittel davon denkt dabei an Sex ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wo bekommt man denn solche Statistiken her?! Finde ich echt lustig. Im Stau stehen hasst wohl Jeder. Und da hast du schon ganz Recht mit deinen Tipps. Naja vielleicht fahren ja bald nicht mehr so viele Autos, wegen den hohen Benzinpreisen ;)

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also seit mein Freund seinen Navi hat, hat es sich bisher immer bewährt, die Autobahn bei Stau zu verlassen. Denn dann sind wir nicht mehr umhergeirrt und haben uns qualvoll verfahren, sondern wurden gut und schnell um den Stau drumrum gelenkt. Aber natürlich kommt das immer drauf an, wie lang der Stau ist und welche Ursache er hat. Wenn es nur 2-3 Kilometer sind und der Verkehr zum Beispiel an dem Unfall vorbeigeleitet wird, dann lohnt es sich natürlich nicht wirklich, vorher noch abzufahren.

Aber letzten Sommer wollten wir zum paddeln fahren und hätten normalerweise nur eine Stunde gebraucht und dank Vollsperrung standen wir 3 Stunden in der prallen Sonne und es ging nichts vor und zurück. Wir standen dummerweise auch nur ganz knapp hinter dem umgekippten LKW, sodass uns auch das Radio nicht vorher warnen konnte und wir auch nicht mehr abfahren konnten. :twisted:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nachdem ich viel Unterwegs bin, und demnach auch oft im Stau stehe überbiete ich die 60 Stunden pro Jahr auf jeden Fall. Meistens passiert es genau dann, wenn ich mir vornehme an der nächsten Raststätte oder dem nächsten Parkplatz rauszufahren und auf die Toilette zu gehen.
Wenn man dringend Pinkeln muss, denkt man nicht an Sex - aber ansonsten schon relativ oft :oops: Das kann ich bestätigen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Servus!

Die Tipps sind eigentlich nicht immer wortwörtlich zu genießen und hängen von etlichen Faktoren ab. Wenn man zum Beispiel im Ausland auf der Autobahn im Stau steckt, wird es nicht wirklich sinnvoll sein, die Autobahn zu verlassen, außer man kann sich im jeweiligen Ort des Landes aus, was ich mal in den meisten Fällen verneinen kann. Da bringt es nichts große Umfahren auszufählen, da man einerseits die Stadt nicht kennt, andererseits auch nicht weiß, wo man wieder auf die Autobahn auffahren kann. Wenn es allerdings auf der Stadtautobahn staut, fahre ich gleich ab und fahre da liebend gerne durch die engen Nebenstraßen, erspare mir dadurch Zeit und Nerven und bin deutlich früher am Ziel.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^