Ausbildung als Mediengestalter: Typografie Grundlagen

vom 18.08.2010, 17:11 Uhr

Ich beginne demnächst eine Ausbildung als Mediengestalterin und freue mich schon sehr auf die Ausbildung. Damit ich einen guten Start in meiner Ausbildung habe, habe ich mich schon über einige Themen informiert. Jetzt beschäftige ich mich mit dem Thema Typografie Grundlagen.

Wo bekomme ich Info über Typografie Grundlagen? Wo finde ich Info für Gestaltungsgrundlagen? Wer ist ein erfahrener Mediengestalter und kann mich über diese Thema Typographie Grundlagen genau informieren und aufklären? Werden auch Kurse von Volkshochschulen für Typografie Grundlagen angeboten?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich im voraus schon mit den Inhalten deiner Ausbildung beschäftigst. Das hat doch alles Zeit wie ich finde. Wenn du zu viel vorher lernst, wirst du dich in der Ausbildung selbst tierisch langweilen und unterfordert fühlen, was auch nicht Sinn der Sache sein kann. Ich würde mich höchstens erkundigen, welche Schulbücher ihr so bekommen werdet oder kaufen müsst, mehr aber auch nicht. Lass alles auf dich zukommen und setz dich nicht so unter Druck, das ist kontraproduktiv.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^