Segeln: Kroatien Italien

vom 17.08.2010, 22:01 Uhr

Meine Freunde und ich möchten dieses Jahr einen Segeltörn von Italien nach Kroatien machen. Wir dachten wir fahren mit dem Auto nach Italien und lassen es dort stehen. Weiter geht es mit unserem Segelschiff von Italien nach Kroatien und dort möchten wir 1 Woche verbringen und dann wieder zurück nach Italien. Der Segeltörn ist schon organisiert.

Wenn wir mit dem Segelschiff in Kroatien unterwegs sind, wissen wir nicht was für Ausflüge wir dort machen können. Wo findet man tolle Küsten und Strände in Kroatien? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es?

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.08.2010, 01:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Küstenlänge des kroatischen Festlandes beträgt ungefähr 1800km. Die Küstenlänger aller kroatischen Inseln beträgt mehr als 4000km. Und du stellst ernsthaft die Frage, wo in Kroatien man tolle Küsten und Strände finden kann? Die Antwort darauf kann ja dann eigentlich nur noch "so gut wie überall?!" lauten; und genau das ist auch der Fall.

Werdet ihr dann an Segelboot mieten und dieses selbst steuern? Dann vermute ich, dass einer in eurer Gruppe im Besetz eines gültigen Segelscheins ist? Ist dies nicht der Fall, dann werdet ihr wohl chartern und einen erfahrenen Skipper dabei haben. Mal davon abgesehen, dass dieser dann eine mehr oder weniger feste Route haben wird und ihr ihn nicht kreuz und quer in der Gegend rumscheuchen könnt: Der gute Mann sollte sich dann auch in Kroatien entsprechend auskennen, wenn er solche Segeltörns anbietet und euch sagen können, welche geeigneten Plätze es auf der Route (!) gibt.

Und solltet ihr wirklich selbst Segler sein oder einen Segler unter euch haben, der es verantwortet, mit euch von Italien nach Kroatien über das Meer zu segeln, was durchaus nicht ungefährlich sein kann: Dann sollte dieser auch in der Lage sein, Karten zu lesen und etwas namens "Google" zu bedienen. Dort könnt ihr dann gegebenenfalls auch nachschauen, welche schöne Steilküsten oder Sandstrände (von denen es in Kroatien nicht allzu viele gibt) sich in eurer Umgebung befinden.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann dir echt einen Segelurlaub in Kroatien empfehlen. Das Wasser da ist so unfassbar sauber und die Küste einfach wunderschön. Wir haben letztes Jahr unser Boot in Split gemietet und die umliegenden Inseln damit erkundet. Viel Spaß im Urlaub!

» sabia » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,43 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^