Vorheizen des Backofens nötig?

vom 01.02.2008, 12:09 Uhr

Heizt Ihr Euren Backofen vor?

Umfrage endete am 30.06.2008, 12:09
Ja
6
32%
Nein
13
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Also ich muss auch sagen das ich immer vorheize. Es gibt für mich nichts schlimmeres das nicht zu tun, weil das Essen sonst drunter leidet. Ich hab zumindest diese Erfahrung gemacht. Tiefkühlpizza ohne vorheizen ist einfach nicht das selbe !

» ZappHamZ » Beiträge: 1911 » Talkpoints: -13,90 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



irgendwie lese ich so etwas nur in Bezug auf TK-Pizza. Aber was ist denn mit anderen Gerichten wie Aufläufen, Lasagne etc, die man selbst zu Hause macht? Heizt Ihr dafür den Backofen vor? Es gibt so viele andere leckere Gerichte, die aus dem Ofen kommen und nichts mit TK-Pizza gemein haben!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18524 » Talkpoints: 48,36 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich bin das von jeher gewohnt, den Backofen vorzuheizen, wenn es entweder im Rezept angegeben ist oder auf der Packung steht. Ich vermute mal, das das auch Sinn macht, denn wenn z. B. die TK Pizza in den kalten Backofen kommt und nur langsam erwärmt wird, taut sie ja erst mal auf und wird matschig, die Flüssigkeit sickert in den Teig.
Und bei bestimmten Teigen, z. B. die, in denen Backpulver enthalten sind, sollte man auch vorheizen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2281 » Talkpoints: 13,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei Kuchen und Plätzchen heize ich immer den Ofen vor, aber sonst eigentlich nie.
Lasagne, Auflauf, etc kommen in den kalten Ofen, hat noch keinem Essen geschadet :)

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^