Fragen zu Pay Pal

vom 31.01.2008, 19:26 Uhr

Habe mal mit der Suchfunktion gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Man hört in letzter Zeit ja immer mehr von Pay Pal, aber irgendwie versteh ich das alles nicht.

Wie kommt beispielsweise das Geld von meinem Pay Pal Konto auf mein richtiges Konto? Kostet die Anmeldung was? Seit ihr angemeldet und könnt mir dazu raten oder abraten? Muss ich irgendwelche Bedingungen erfüllen?

Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



PayPal wird zusammen geschrieben, und deswegen findet man hier nur schwer etwas :wink:

Du kannst von PayPal direkt das Geld auf ein Bankkonto schicken lassen. Das dauert zwischen 7-10 Tage. Die Anmeldung ist kostenlos, auch das Versenden von Geld ist kostenlos. Bezahlen musst du nur, wenn du Zahlungen Empfängst. Dabei sind die Gebühren unterschiedlich, je nachdem, wie der andere bezahlt und aus welchem Land er stammt.

Ich bin dort seit Jahren angemeldet, nutze es aber nur noch selten. Besonders, wenn ich Geld ins Ausland überweise, dann ist es praktisch mit dem Käuferschutz. D.h. wenn du keine Ware bekommst oder die Ware nicht die richtige ist, dann kannst du das Geld zurück buchen lassen. Bedingung um sich anmelden zu können ist eine gültige Email Adresse und soweit ich weiß, muss man Volljährig sein. Aber da ließt du am besten einmal die AGB durch was sonst noch alles notwendig ist.

Hier mal meine Suchergebnisse von hier:
PayPal - Fragethread
Paypal Konto eröffnen und wieder schließen
Sehr gute Erfahrungen mit Paypal
Probleme mit PayPal ?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Dachte es würde auseinander geschrieben werden, sorry ;)

Und dann hab ich aber noch eine kleine Frage. Würdet ihr nun PayPal oder die schlichte und normale Variante des normales Überweisens bevorzugen?

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei PayPal hast du wie geschrieben den sogenanntne Käuferschutz. Falls du deine Ware nicht bekommst, kannst du das Geld zurück buchen lassen. Bei einer Überweisung ist das nur innerhalb der 24 Stunden nach Durchführung möglich (soweit ich in anderen Finanzthreads das gelesen habe). In der Hinsicht ist PayPal "sicherer". Aber nicht jeder akzeptiert PayPal Zahlungen seit die Gebühren letztes Jahr erhoben wurden :wink:

Ich persönlich bevorzuge die klassische Überweisung bei innerdeutschen Käufen. Beim Ausland greife ich lieber auf PayPal zurück da es dort nicht so einfach ist, den Verkäufer rechtlich zu belangen, falls etwas nicht passt.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Flerche hat geschrieben:Und dann hab ich aber noch eine kleine Frage. Würdet ihr nun PayPal oder die schlichte und normale Variante des normales Überweisens bevorzugen?


Hallo,
ich möchte auch auf deine Frage antworten.
Wenn ich etwas verkaufe, z.B. bei Ebay, biete ich kein PayPal mehr an, da es sich bei den Gebühren nicht lohnt.
Bei Käufen im Ausland nutze ich nur PayPal. Dies erleichtert mir einiges und ich habe den Käuferschutz. Kaufe ich bei deutschen Händlern wähle ich, wenn möglich auch PayPal, es sei denn, die schlagen die Gebühren drauf. Der Vorteil ist auch, dass man die Ware meist etwas schneller hat.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^