Die richtigen Strümpfe

vom 31.01.2008, 15:01 Uhr

Hallo zusammen,

wer Skilaufen, Snowboarden, Schlittschuhfahren oder laufen geht, der sollte möglichst keine Wollsocken tragen. Diese halten zwar die Füsse schön warm, können allerdings mit der Zeit Druckstellen erzeugen, da sie Falten schlagen können. Neben den Druckstellen kann es auch zu Aufschürfungen kommen, die sehr schmerzvoll sind :(

Wenn man öfter eine der oben genannten sportlichen Tätigkeiten betreibt, sollte man sich die Anschaffung von Skisocken oder Wandersocken überlegen. Diese liegen enger an der Haut an und somit kommt es nicht zu schmerzhaften Druckstellen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Das ist mir auch aufgefallen. Das gleiche Problem besteht auch, wenn der Gummidings am oberen Ende der Strümpfe zu eng ist, das gibt nicht nur häßliche Abdrücke, sondern tut auch noch böse weh.

Skisocken sind zwar häßlich, aber wirksam - wobei sie durchaus wärmer sein könnten.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Kniestrümpfe oder Strumpfhosen. Ich weiß hört sich vielleicht erst mal total mischugge an aber wenns warm wird und was bringt dann seh ich über das AUssehen hinweg. Lieber total ungestylt aber Gesund. ALs die Eisprinzessin spielen und nach einer halben Stunde jammern das alles weh tut =)
Mit freundlichen Grüßen DIana :D

Benutzeravatar

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^