Empfehlung für Spülmaschine auf Ratenkauf gesucht

vom 12.08.2010, 19:14 Uhr

Ich benötige dringend eine Spülmaschine, da meine alte den Geist aufgegeben hat und das einfach kein Dauerzustand sein. Ich möchte jedoch falls möglich das Gerät lieber auf Raten kaufen, da es für mich so angenehmer ist.

Hat jemand von euch einen Tipp, welches Modell empfehlenswert ist? Die Spülmaschine sollte preislich unter 400 EUR liegen und nicht zu viel Strom verbrauchen, außerdem sollte sie bei einem größeren Versandhaus (Otto, Neckermann, Baur) verfügbar sein und auf Raten bestellbar sein.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei allen großen Versandhäusern die von dir genannt worden sind, kann man alles auf Raten kaufen. Somit solltest du dort auch einen Geschirrspüler finden oder das Gerät kann auch ein wenig mehr Kosten. Vom Ratenkauf würde ich bei solchen Geräten aber eher absehen, denn alleine die Zinsen die dort verlangt werden sind nicht gerade unerheblich. Bei einem Gerät für 400 Euro mit einem Jahr Laufzeit, fallen dazu weitere 60 Euro an Zinsen an.

Legt man sich das Geld vorher zur Seite, dann kann man das ganze umgehen auch wenn man erst einmal darauf spart. Denn du weißt auch nicht, ob in der Zeit das Gerät nicht wieder kaputt geht und du ein neues brauchst, während du das alte noch ab bezahlen darfst. Auf einen Geschirrspüler kann man einige Zeit auch verzichten und per Hand spülen.

Ansonsten kannst du dir auch im Elektrofachmarkt oder Elektrokette ein solches Gerät anschauen und auf Raten finanzieren. Das bieten inzwischen alle an, und ist somit keine Seltenheit mehr. Man sollte sich die Vertragskonditionen allerdings genau anschauen, bevor man dazu etwas unterschreibt. Alternativ dazu kannst du auch ein gebrauchtes Gerät über die Kleinanzeigen beziehen, diese sind deutlich günstiger oder eben ein B-Ware Gerät. Diese haben meistens nur einen optischen Mangel, der die Funktion jedoch nicht beeinträchtigt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge