Buggy Bugaboo Bee plus - Erfahrungen

vom 12.08.2010, 19:11 Uhr

Ich habe mich nun endlich für einen Buggy / Kinderwagen entschieden und habe mir den Bugaboo Bee plus bestellt, sprich das neue Modell 2010. Nicht gerade günstig, aber der umsetzbare Sitz und überhaupt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sowie die Wendigkeit haben mich überzeugt.

Da ich den Wagen erst bekommen werden und noch nicht getestet habe, würden mich dennoch Erfahrungsberichte von Bee + Fahrerinnen interessieren. Fährt der Bee + sich wirklich angenehm und wendig? Wie ist der vom Komfort für das Kind her? Seid ihr mit dem Kauf zufrieden oder würdet ihr retrospektiv doch einen anderen Buggy bevorzugen?

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde mir keinen Kinderwagen kaufen, den ich mir nicht vorher im Laden angesehen habe und auch dort testen konnte. Auf Erfahrungsberichte würde ich mich dabei nicht verlassen, denn jeder hat ein anders Wahrnehmungsgefühl was das betrifft und auch unterschiedliche Anforderungen an einen solchen Buggy bzw. Kinderwagen.

Allgemein gesehen sind die Bugaboo doch im oberen Preissegment angeordnet und da die Firma auch einen Ruf zu verlieren hat, werden diese wohl kaum Schrott für den Preis von 1000 Euro anbieten. Mir selbst hat jedoch einiges anderes an diesen nicht gefallen, als ich mir diese im Laden angesehen habe als es darum ging, einen Kinderwagen für meinen Sohn zu kaufen.

Alternativ dazu kann ich auch nur empfehlen, dass man sich einen Kinderwagen auch gebraucht kauft. Denn bevor ein Kind in einen neuen Kinderwagen gelegt werden sollte, muss dieser mindestens 8 Wochen lüften und alle Bezüge sollten 2-3 mal gewaschen werden, damit die Schadstoffe und Farbmittel daraus entweichen können. Ansonsten kann es zu Hautreaktionen vom Kind kommen, und das wäre es mir einfach nicht Wert. Zudem bekommt man Kinderwägen später nicht gut verkauft und wenn dann nur mit erheblichen Verlust. Ein Kinderwagen der 1000 Euro gekostet hat, geht nach 3 Jahren Benutzung für maximal noch 200-250 Euro weg.

Komfort für das Kind kann man bereits vorher sagen. Bei einem Kinderwagen sollte immer auf eine gute Federung geachtet werden und wenn man Luftkammerreifen hat, dann ist diese nochmals verstärkt. Dadurch wird die Wirbelsäule und der Rücken vom Kind weniger stark belastet und das Kind bekommt davon keine Haltungsschäden oder Entwicklungsverzögerungen. Von daher wäre mir das immer wichtiger, als ein optisches aussehen oder andere Dinge wie z.B. ein Korb oder Tasche am Kinderwagen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge