Magersucht Bilder - einfach nur grausam DAS mitanzusehen

vom 31.01.2008, 05:40 Uhr

Beim Schmökern auf www.stern.de bin ich auf eine Bilderstrecke gekommen, die (für mich) einfach nur fürchterlich ist. Auch die Interviews dazu sind erschreckend. Es handelt sich um das französische (Mager)-Model Isabelle Caro, die ein furchtbar großes Problem mit der Magersucht hat. Die Bilder sind erschreckend und, es tut mir leid, sie ekeln mich teilweise auch richtig an.

Ich möchte den Link zu dieser Bilderstrecke hier posten, damit vielleicht das ein oder andere junge Mädchen, das drauf und dran ist, dem unbändigen Schlankheitwahn unserer Gesellschaft zu erliegen, aufwacht und zur Vernunft kommt. Denn diese junge Frau, Isabelle Caro, hat sich systematisch zu Grunde gerichtet und sie tut mir sehr leid.

Zur Bilderstrecke

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin zwar mittlerweile aus der Kleidergröße 36/38 raus gewachsen, allerdings möchte ich auch nicht wirklich so aussehen, für mich ist das schon viel zu dünn und hat mit Schönheit nichts mehr zu tun. Die Frau kann einem eigentlich nur noch leid tun und ich glaube 10 bis 20 Kilo mehr auf den Knochen würden ihr keinesfalls schaden.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich passe auch nicht mehr in die 36/38 rein, aber das ist auch ganz gut so. Es gab auch bei mir eine Zeitlang, als ich eine 0 tragen konnte. Und ich bin ehrlich froh, dass diese Zeit vorbei ist (siehe auch Sport Freaks )

Ich denke, es hat auch viel mit ihrer Branche zu tun. Denn bis vor kurzem hieß es dort auch immer, dass die Modells immer dünner sein sollen. Zum Glück wurde da jetzt zum Teil ein Riegel vorgeschoben. Und ich hoffe auch für sie, dass sie die professionellee Hilfe bekommt die sie braucht.

Es ist kein einfacher Weg, und dauert auch lange bis sie wieder "normal" Essen kann und das gelernt hat, aber es ist durchaus ein Weg der sich lohnt. So so wie sie aussieht, hat sie sich schon fast zu Tode gehungert. Mit den Plakaten möchte sie aber auf die ganze Situation aufmerksam machen, und ich hoffe einige junge Mädchen begreifen es, und richten sich nicht auch so zu.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Tatsache ist , dass viele Models unter einer Essstörung leiden. Wenn das hungern nicht mehr klappt, dann rutscht man ganz schnell in die Bulimie ab. Und wenn es das nicht ist, haben sie ein Problem mit Drogen. Das Geschäft ist hart und kaum anders zu überstehen selten gibt es Models die davon verschont bleiben. Zugeben tun das nur wenige, die sind ja alle "von Natur aus schlank und können essen, was sie wollen, ohne das es ansetzt".

Ich bin ohnehin bei einigen erstaunt, wie sie es schaffen noch über den Laufsteg zu laufen, ohne zusammenzubrechen.

Zu den Bildern: Schön ist etwas anderes. Dieses Model würde ich nicht mehr buchen, Figur wie eine 12-jährige, keine Tailie, nichts. Mutig, dass sie dazu steht (aber sie sollte was dagegen unternehmen). Das Gesicht :shock: eingefallen, und wie das einer 50-jährigen Frau, traurig.Mehr kann man da nicht sagen. Und das was von der Figur übrig ist.

Wenn man 14 Jahre an dieser Krankheit leidet ist es nur schwer daraus zu kommen. Es wird ein Bestandteil des Lebens. Ich vermute mal, das dieses "Model" nicht sonderlich alt wird. Man sollte ihr außerdem das Laufen verbieten. Wer solche Models bucht, fördert Magersucht gerade zu.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14968 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube diese Frau wäre extrem hübsch wenn sie um einiges mehr wiegen würde! Aber was ich daraus jetzt nicht so filtern konnte war, ob sie gegen die Krankheit kämpft oder immer noch diesem 'Trend' folgt ? Ich verstehe garnicht wie Leute sich in ihrem Körper so gefallen können.. Ich selbst habe eine magersüchtige Freundin. Sie ist 1,65 groß und wiegt 32kg. Ich habe glaubich ein ganzes Jahr auf sie eingeredet, viel Zeit aufgebracht und nachgeschaut, dass sie das Essen, nachdem wir vom Restaurant wiederkamen, nicht gerade wieder los wurde! Inzwischen wiegt sie 51kg und ist fit wie sonst was. Sie meint immer, sie wäre mir bis in den Tod verschuldet, dass ich sie so weit gebracht habe. Aber anderseits denke ich mir: wofür sind Freunde sonst da ?

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »


Das finde ich gut von dir, und ehrlich lobenswert. Denn die wenigsten Magersüchtigen lassen sich "nur" durch Freunde überzeugen etwas daran zu ändern. Da gehört auch noch der selbstantrieb dazu, und als erstes "den inneren Schweinehund" zu überwinden. Hatte sie/ihr dann auch noch professionelle Hilfe oder habt ihr das alleine gemeinsam durchgezogen?

Wäre schön, wenn du vielleicht noch einen Erfahrungsbericht in diesem Thread hier veröffentlichen könntest. Denn das interessiert mich (und bestimmt noch mehrere andere).

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ohne professionelle Hilfe. Ich gelte als jemand, der sehr viel sozialen Einfluss auf seine Umwelt haben soll, damit meine ich auf auf Leute die ich nicht so gut bzw. garnicht kenne. Das lief alles ziemlich geregelt ab und ohne Streit. Sie wollte im Grunde auch aus diesem Loch aussteigen.

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »



ob sie gegen die Krankheit kämpft oder immer noch diesem 'Trend' folgt

Direkt da gestanden hat das nicht. Es hieß nur, dass sie, selbst wenn sie 5 kg (was bei weitem nicht genug wäre) zunehmen würde, sie den Kampf wohl verlieren würde. Da sie nicht in Therapie ist, vermute ich, dass sie den Kampf aufgegeben hat.

Allein kommt man da nicht mehr raus.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14968 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Eine Schulfreundin von mir hat mal genauso ausgesehen. Das war für alle sehr traurig anzusehen und sie wurde dann auch irgendwann Zwangsernährt und es hat Jahre gedauert, bis sie wieder normal essen konnte, falls sie das wirklich jemals wieder normal kann.

Die Medien sollten mal langsam anfangen, aufzuwachen und auch normal gebaute Models den magersüchtigen ganz klar bevorzugen. Was hat man denn davon, so schrecklich dünne Frauen zu sehen? Otto Normalverbraucher fühlt sich schlecht, weil er bei weitem nicht so schlank ist wie die Models und die Models fühlen sich auch schlecht, weil sie sich ihre Kilos unter größten Qualen abhungern müssen.

Ich habe nichts dagegen grauhaarige, faltige Menschen zu sehen und genauso nicht etwas dickere Menschen im Fernsehen zu sehen. Da muss sich auf jeden Fall was ändern, sonst wird das mit der Magersucht immer mehr werden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Brr, da graust es mich jedesmal, vor allem wenn manche so verrückt sind und sich selber so runterhungern und trotzdem noch schön finden oder meinen zu dick zu sein.

Ich hab da immer Bilder wie KZ Bergen-Belsen im Kopf und die fand ich schon gruselig, nur dass damals die Menschen kaum freiwillig so dünn waren.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^