Kühlschrank kaufen - Wieviel Liter für 4 Personen?
Da meine kleine Familie immer größer wird, brauchen wir langsam einen größeren Kühlschrank. Meine Mutter meinte es kommt auf das Kühlschrank Liter Volumen an und das Verhältnis. Es soll unterschiedliche geben.
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, was meine Mutter mit Kühlschrank und der relativen Liter Angabe genau meint? Und wo gibt es denn welche Unterschiede bei solchen? Wenn es um den Kühlschrank Liter geht, was bräuchte ich dann ungefähr für eine vierköpfige Familie? Wo kann ich mir denn so einen mal anschauen?
Es kommt drauf an und lässt sich dabei nicht pauschal beantworten. Vier Personen ist ein weiter Begriff, wenn es sich um einen Haushalt mit zwei Erwachsenen handelt und zwei Babys, dann kommt man auch mit einem kleinen zurecht. Wenn es jedoch vier Erwachsene sind, dann braucht man meistens auch einen größeren.
Auch kommt es darauf an, ob ihr täglich einkauft oder einmal die Woche oder auch nur einmal im Monat. Wenn nur wenig Lebensmittel dort gelagert werden sollen, dann reicht auch ein kleiner Kühlschrank. Bei einem Großeinkauf mit mehreren Fleisch- und Wurstpackungen, sowie weiteren Lebensmitteln braucht man dann doch eher einen größeren, wenn man dazu auch nur einmal in der Woche einkauft.
Alleine kam ich mit einem 80 Liter Kühlschrank ohne Probleme hin, bin dabei einmal die Woche einkaufen gegangen. Auch als mein Sohn geboren worden ist, habe ich keinen größeren Kühlschrank gebraucht und selbst als mein Partner noch mit eingezogen ist, hat dieser ausreichend Platz geboten. Als wir umgezogen sind, haben wir dann einen anderen Kühlschrank übernommen mit 120 Litern. Dieser ist eigentlich zu groß für drei Personen fand ich, und somit war dieser immer nur zu einem viertel gefüllt und der Rest stand leer.
Informieren und beraten lassen kannst du dich beim Elektrofachmarkt oder auch bei der Elektrokette. Wenn du vorher schon weißt was du möchtest, dann kannst du dich auch Online umsehen. Wenn du es jedoch gar nicht abschätzen kannst, dann solltest du im Elektromarkt dir die Geräte einmal anschauen. Vielleicht kannst du es dann optisch besser einschätzen was für euch passen könnte von der Literzahl her. Auch sind die Aufteilungen in Kühlschränken sehr unterschiedlich, dass der eine mehr Platz liefert als der andere bei gleicher Literzahl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132070.html