Photoshop Tricks - Bilder und Fotos verschönern

vom 31.01.2008, 04:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

den meisten wird das Thema bekannt sein: nämlich dass man mit Hilfe von Photoshop (und meinetwegen auch noch anderen Grafikprogrammen) Fotos bzw. Bilder verschönern und perfektionieren kann.
Was die (Print)-Werbung heutzutage ohne solche Progamme täte - ich weiß es wirklich nicht.

Ich habe eine Seite mit wunderschönen Beispielen gefunden, teilweise ziemlich belustigend...
http://www.glennferon.com/portfolio1/
Einfach auf eines der Miniaturbildchen klicken und dann den Mauszeiger über das (neu aufgegangene) große Bild führen - so seht ihr eine Vorher-Nachher-Slideshow.
Viel Spaß dabei!

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Muss ganz klar sagen, dass mir seine Arbeit oftmals zu krass Ist und viel zu weichgezeichnet, so dass es halt haltbearbeitet wirkt.

Das: http://www.glennferon.com/portfolio1/portfolio37.html ist in meinen Augen ein gutes Beispiel.

Manches hingegen ist halt wirklich gut gelungen. Insgesamt auf jeden Fall ein sehr interessanter Blick in die Techniken von Fotografen/Grafikern, der aufzeigt, wie schnell und einfach -gerade in der Werbung und den Medien- retuschiert werden kann.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe das ganze mal gesehen, da haben sie eine eher weniger hübsche Frau so zurecht gemacht, dass sie dann auf einem Werbeplakat zu sehen war.

Bei den oben angeführten Beispielen, finde ich, bei manchen wurde viel zu viel gemacht, gerade die Fältchen gehören nunmal zum Mensch sein dazu. Wenn ich mir überlege wenn ich mir Bilder machen lasse und diese werden so überarbeitet, dann bin das dann nicht mehr ich, sondern es ist im endefekt jemand Fremdes.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn es nicht so extrem wäre, wäre es nicht belustigend :wink:.

Jedoch sind manche Models, gerade die Frauen, typische Beispiele für das, was man auf Covern von Fernsehzeitschriften sieht, da denke ich auch immer: Weniger wäre mehr gewesen.

Letztendlich ist aber immernoch festzustellen, dass viele so falsche Idealbilder bekommen die man im Leben nicht erreichen kann aber daran glauben weil sie es nun einmal auf den Covern sehen - auch wenn es sich hierbei um Illusionen handelt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^