Tankstellen billig

vom 29.04.2007, 22:40 Uhr

Die hohen Spritpreise ärgern mich ungemein! Da ich viel mit dem Auto fahren muss gleich noch doppelt. Bin neidisch auf die Franzosen, die haben einen online Tankstellenvergleich und können so schauen, wo man am billigsten tanken kann. Warum gibt’s das nicht in Deutschland? Erst letztens hab ich mich drüber geärgert, an einer mir unbekannten Strecke bei Shell (Aral, Esso, BP wäre auch egal gewesen) getankt zu haben, weil ich beim weiterfahren die 1 km entfernte Billigtankstelle entdeckt habe, 2 Cent Unterschied.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.05.2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


So ist es sicher schon vielen von uns gegangen. Kennst du Clever tanken, vielleicht meinst du so etwas in der Art?

clever-tanken.de/
oder dies:
de.cars.yahoo.com/spritpreis.html

Und hier findest du noch ein paar hilfreiche Dinge, wie Blitzersuche, Bußgeldrechner usw.: meinewerkstatt.de/

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir hatten hier am Wochenende innerhalb von ein paar Minuten einen Preisunterschied von 8 Cent bei ein und derselben Tankstelle. Da fragt man sich doch echt, wie so was zustande kommt.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir sind am Wochenende auch eine längere Strecke gefahren und mussten natürlich tanken. Da haben wir in einer größeren Stadt auch Preisunterschiede bis 6 Cent pro Liter gesehen. Bei einer Gesellschaft! Also ich finde, dass das irgendwie einheitlich geregelt werden sollte.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meiner Erfahrung nach sind die Tankstellen die jetzt z.B. 2 Cent billiger sind auch noch in 1 Woche billiger als die anderen. Das ändert sich alle Monate mal zumindest meiner Erfahrung nach. Bin ein Jahr jeden Tag 120 km auf die Arbeit gefahren, auf dem weg waren doch etliche Tankstellen. grundsätzlich war die Tankstelle A die günstigste, also bin ich auch immer dort tanken gefahren, nach ca. 2 Monaten änderte sich das, so das ich dann an Tankstelle b gefahren bin etc..

Zu den links oben muss ich sagen, das sie zwar recht nett sind, doch meist die angaben recht veraltet sind. Ich habe eben mal für meinen Ort geschaut, da steht das Datum vom 2.5 drin, glaube nicht das mir das wirklich beim sparen hilft.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bin neidisch auf die Franzosen, die haben einen online Tankstellenvergleich und können so schauen, wo man am billigsten tanken kann. Warum gibt’s das nicht in Deutschland?

Weil der Tankstellenvergleich in Frankreich staatlich organisiert wird und französische Parteien nicht so stark von der Öllobby abhängig sind.

http://www.talkteria.de/forum/topic-332.html

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Clever-tanken.de ist ganz gut, das stimmt da habe ich früher immer mit teilgenommen und Tankstellenpreise gepostet und aktualisiert. Und weil ich so fleißig war habe ich dann einen Tankgutschein bekommen. Weiß gar nicht mehr wie viel das war. Auf jeden Fall war das früher immer aktuell und so..aber ich weiß nicht wie das jetzt da ist, war da ewig nicht mehr und hatte keinen Bock mehr da zu schreiben und Preise zu melden.

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »



Ja, wie die anderen schon geschrieben haben, gibt es ja auch in Deutschland einige Preisvergleiche für Tankstellen, die ich allerdings auch nicht so zuverlässig finde, weil dort oft nicht alle Tankstellen eingetragen sind und sie auch nicht immer aktuell sind. Allgemein gesehen finde ich aber, dass man schon ganz günstig Tanken kann, wenn man eher bei freien Tankstellen tankt, als bei diesen großen Tankstellen, wie Aral oder Shell.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube, davon träumt so ziemlich jeder Autofahrer. Leider kommt einem da immer wieder die Realität in die Quere. Besonders hat mich, als jemand, der noch Normal-Benzin tankt, die Anglichung von Normalkraftstoff und Super-Kraftstoff getroffen. Da gibt es jetzt ja gerade noch mal ein Cent unterschied. Auch habe ich in letzter Zeit beobachtet, dass es innerhalb kürzester Zeit enorme Preissprünge an den Tankstellen gibt. Ich bin neulich an einer Tankstelle vorbeigefahren und habe gesehen, dass das Benzin 1,289 Euro kostet.

Das fand ich ja schon mal vergleichsweise günstig (Auch wenn mir immer wieder die Liedzeile :,,Und kost Benzin auch zwei Mark Zehn, sch...egal, es wird schon gehn" im Kopf herumschschwirrt). Also fasste ich den Beschluß, auf der Rückfahrt dort anzuhalten und zu tanken. Als ich eine halbe Stunde später an dieser Tankstelle wieder ankam, kostete das Benzin auf ein mal 1,339 Euro. Das ist doch mal eine ganz schöne Preissteigerung innerhalb von einer halben Stunde.

Ich denke, dass man sicham besten dagegen zur Wehr setzten kann, indem man so wenig wie möglich mit dem Auto fährt und auf alternativ-Transportmittel wie die Bahn oder, wenn die Strecke nicht so lang ist auf das Fahrrad zurückgreift. Das Fahrrad hat eben die enormen Vorteile, dass man dabei Geld spart, der Umwelt etwas Gutes tut, häufig schneller ist (gerade in überfüllten Innenstädten!) und dabei auch noch gut für die Gesundheit ist.

» akianow » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,14 »


Es gibt auch regelmäßig beim ADAC Preisvergleiche für Tankstellen. Generell würde ich aber auch sagen, dass frei Tankstellen am günstigsten sind. Hier bei uns ist das für Diesel (sorry, aber auf alles andere achte ich nicht wirklich) teilweise ein Unterschied von 4 Cent pro Liter. Das summiert sich dann doch auf Dauer.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^