Tankstellen billig

vom 29.04.2007, 22:40 Uhr

Was ich eben vergessen habe. Es gibt diesen Spritvergleich im Internet:

Schaut doch mal unter clever-tanken.de

Dort könnt ihr Euren Radius einstellen und kriegt dann super billige Tankstellen soweit vorhanden. Also ich für meinen Teil tanke wenn möglich immer an der Globus Tank oder an der Metro Tanke. Die sind immer irgendwie billiger als die anderen. Obwohl man von billiger nicht wirklich reden kann bei dieser Höhe !!!

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »



Am billigsten sind wenn dann sowieso nur dann die privaten Tankstellen, warum auch immer, vielleicht kann mir jemand das erklären. Diese ganze Preis hoch gepusche von der Industrie kotzt mich an, denn es auch nicht wirklich einen Grund dafür, und wenn dann nur, das jemand der sowieso schon viel Geld hat nicht genug bekommen kann.

Ich hab sowieso schon gedacht, das wenn das so weitergehen sollte und ich mir nächstes Jahr ein Auto kaufen muss, auf Gas oder andere Alternativen umzusteigen. Vielleicht wäre ja noch da der Dieselantrieb, aber der Liter Diesel nähert sich vom Preis her ja auch immer mehr dem Normalbenzin, was ja sowieso bald nicht mehr geben wird.

Das ganze Problem an der Sache ist eigentlich das viel zu viele Leute nun mal auf ihr Auto angewiesen sind. Ich versuche soweit wie möglich mit dem Fahrrad zu kommen bzw. zu kommen. Aber bei über 100 Kilometer pendeln, würde ich mal so behaupten, ist man als Normalsterblicher mit dem Fahrrad etwas aufgeschmissen.

An sich denke ich mal das man dahingehen arbeiten sollte für Navigation Systeme solch Software zu entwickeln. Denn das wäre ein richtiger Idealfall. Und Navigationsgeräte sind auch nicht mehr so teuer und werden sicherlich in den nächsten Jahren auch um einiges billiger.

Kurz und schmerzlos wäre aber die schon bemängelte Variante. Ein Internetportal das in des Users Umgebung billigste Tankstelle aufzeigt, aber sicherlich auch eine Heidenarbeit so was zu betreiben, auch wenn ich selber mir so was wünsche, selber machen würde ich es wahrscheinlich nicht wollen!

» necroscope » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^