Tankstellen billig

vom 29.04.2007, 22:40 Uhr

Also ich nutze immer meine Kreditkarte zum tanken. Dort bekomme ich dann 5% Rabatt auf meine Monatsabrechnung. Finde ich echt eine gute Sache die Karte, und bei den Spritpreisen macht sich das im Geldbeutel echt bemerkbar. Leider bekommt man den Rabatt nur bis 2000€ im Jahr also, bis zu 100€ Rabatt sind im Jahr möglich. Aber das finde ich, ist schone echt eine Menge an Geld! Die Karte nutze ich auch nur zum tanken.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In unserer Zeitung steht jeden Tag welche Tagstellen im Umkreis am Billigsten ist und ich bin der Zeitung sehr dankbar, dass sie diesen Service anbieten, da ich auch sehr viel fahre und deswegen auch auf jeden Cent achten muss

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »


Ich muss mich jetzt auch bei dem Thema einklinken. Wenn man nähe Österreich wohnt dann könnte man ja über die Grenze fahren und dort billig Tanken? Ich komme ja aus Österreich und ich beobachte immer das sich am Weekend immer Autos mit Deutschem Nummernkennzeichen vor den Tankstellen stauen. Es ist ja verständlich das viele Leute bei uns Tanken (Diesel 1.009 bis 1.099 Euro und der Super ist auch nicht gerade teuer mit max. 1.150 Euro)

Also wer in Grenznähe wohnt sollte sich mal eine halbe Stunde zieht nehmen und sein leeres Auto mal in Österreich Tanken da kann man gut und gerne mal 10 sparen und das rentiert sich auch noch bei einer fahrtstrecke von 30 km!!

» Slipknotdani » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,01 »



Tanktourismus? Naja, für die meisten eine absolute Milchmädchenrechnung. Klar, wenn man nur 5 km nach Österreich hat, dann kann man das ja machen. Aber wie viele fahren 30k weit, um beim Sprit ein paar Cent im Ausland zu sparen? Bringt rein gar nix. Ein Auto braucht nämlich noch mehr als nur Sprit und es gibt Nebenkosten, die zwar erst mal unerheblich scheinen, aber Reifenverbrauch, Öl, Wertverlust durch Mehrkilometer, vielleicht früher zur Inspektion und und. Ein Umweg innerhalb Deutschland wegen vielleicht einem Euro bei einer Tankladung sollte schon wohl bedacht sein.

Da ist die Sache mit dem Rabatt bei der Kreditkarte echt gut oder die Ersparnis für ADAC-Mitglieder bei Shell und Agip. So bekommt man den Sprit ohne Umwege günstiger. Und der Tanktourismus verpestet auch noch zusätzlich die Luft!

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mich auch dem Vorschlag anschließen das man bei einer Mitgliedschaft bei verschiedenen Vereinen wie ADAC einen Rabatt bekommt und dies sicher die einfachste Lösung ist Sprit zu sparen.

Doch finde ich sollte man schon Tankstellen untereinander vergleichen und schauen wo man am billigsten tanken kann und wenn man halt in den nächsten Ort fahren muss.

Bezüglich Nebenkosten ich glaube das es sich bei 30 km nicht wirklich ins Gewicht fällt wen man diese Strecke fährt um günstiger zu Tanken und 20 Cent / Liter sind in meinen Augen sehr viel geld, wenn ich 40 Liter Tanke habe ich mir nach Adam Riese 8 Euro und das finde ich viel geld vorallem auf das Jahr gerechnet.

Also wenn es jemanden möglich ist würde ich in Ausland tanken fahren, und dann kann man gleich eine Stange Zigaretten auch mitnehmen dann spart man mit einer Fahrt gleich doppelt.

» Slipknotdani » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,01 »


Haben hier in der Stadt zwei Tankstellen nebeneinander (Total und Shell) meist ist Total mit 1 Cent billiger aber ich tanke da trotzdem nicht den glücklicherweise wohne ich direkt an der polnischen Grenze, nur 10km und ich tanke für 1,10€. Kann dort mit Euro bezahlen und tanke sogar deutschen Treibstoff.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich tanke häufig bei der JET, die sind meistens am günstigsten oder zumindest gehören sie zu den günstigsten. Dafür mach ich einen großen Bogen um ARAL, da tanke ich auch Prinzip schon gar nicht mehr, selbst wenn es ausmahmsweise mal günstig wäre - Hab ich aber noch nie erlebt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist doch alles ABZOCKE was da läuft. Und da kann mir keiner erklären das das durch Erdöl Spekulationen oder so kommt. bis zu 10 Cent pro Tag - an allen Tankstellen - fast gleichzeitig?!? Das ist Taschen vollmachen vom allerfeinsten wenn mich jemand fragt. Leider habe ich keine Alternative zu meinem Auto und bin Beruflich darauf angewiesen. Vermutlich wird sich auch seitens der Regierung daran nichts ändern. Ich meine warum sollte die Regierung da was machen wenn du doch erstens Ihren Sprit nicht selbst zahlen müssen und zweitens an jedem Cent mehr richtig mit verdienen?!?

Leider bin ich da ziemlich pessimistisch eingestellt und befürchte das das noch teurer wird.

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


ADAC bietet jede Woche Preisvergleiche bei den Tankstellen an. Machen das aber leider immer nur einmal pro Woche, aber da sind meist die gleichen Tankstellen billig, also kann man die ja nutzen, wenn man da eh dran vorbeifährt. Oder nutze doch die Vorteile von Kreditkarten, da gibt es oft bis zu 3 Cent Rabatt je Liter.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eigentlich wäre das an und für sich schon eine prima Idee, wenn man so etwas vorher einsehen könnte. Allerdings muss ich sagen, dass ich meist eh unterwegs bin, wenn ich tanken muss und keinen Laptop mit mir herumschleppe und flux noch schaue, wo ich am besten hinfahren könnte. Es ist ungemein selten, dass ich wirklich nur fahre um zu tanken (wenn ich weiß, dass ich am nächsten Morgen zum Beispiel früh raus muss und eigentlich keine Zeit zum tanken habe oder so).

Auch sind hier die Tankstellen recht weit auseinander, und ich fahre ja nicht extra 40km nur um zu tanken (zumal in meinen Tank auch nur max. 40€ passen und sich das weniger lohnen würde, da das bunkern auch nicht viel bringt).

Wenn ich aber die Möglichkeit habe, tanke ich immer an der Globus Tankstelle. Bisher war das (vor allem Donnerstags, warum auch immer) die billigste hier in der Umgebung. Die anderen nehmen sich nicht wirklich was.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^