Ewerthon ist weg! Gut oder schlecht?

vom 29.01.2008, 22:23 Uhr

Findet ihr es gut das Ewerthon weg ist?

Ja, ein Glück.
5
71%
Ne, schade drum.
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Der unbeliebte VFB-Ersatzbank-Wärmer-Stürmer wechselt diese Winterpause vom VFB Stuttgart zum Spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona. Findet ihr gut das er weg ist oder findet ihr er hätte da bleiben sollen und versuchen an seine alte Form ranzukommen?

Also ich finde es sehr sehr gut das er endlich weg ist. Denn ich bin VFB Fan und konnte ihn eigentlich noch nie leiden und bin auf jeden fall froh das er weg ist und jetzt kein Möchtegernstürmer da vorne rumgurkt und die besten Chancen nicht rein macht. Da ist mir doch ein Gomez viel lieber.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu Borussia Dortmund passte er damals, nicht zuletzt weil es viele Brasilianer damals im Team der Borussen gab. Außerdem hat er damals noch Leistung gezahlt, konnte als junger wilder Spieler noch überraschen und sich durchsetzen. Nachdem er überraschend zum VFB Stuttgart Anfang der Saison gewechselt ist, sah man einen anderen Ewerthon, der nicht nur mit 5 Kilo Übergewicht nach Stuttgart reiste, sondern einen langsamen und trägen Spieler, der seiner Form hinterher lief und nicht mehr zu überzeugen wusste.

Ich denke, dass es kein Verlust für den VFB darstellt und auch wenn sie keine Ablöse für die Ausleihe erhalten haben, so sparen sie sich wenigstens die 1 Millionen Euro, die Ewerthon pro Rückrunde an Gehalt bekommen würde. Man kann nur hoffen, dass die Spanier dem Jungen wieder in den Arsch treten und der alte Ewerthon zum Vorschein kommt, aber beim VFB werden wir ihn sicher nicht mehr sehen.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, ich bin auch sehr zufrieden damit, dass er endlich weg ist. Ich finde, dass dieser Spieler nicht wirklich gut ist, sondern sich gerne wichtig macht und die Interessen der Mannschaft dabei hinten ranstellt. Von daher ist es gut, dass es weg ist und wahrscheinlich noch ordentlich Geld gebracht hat.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Damals bei Borussia Dortmund war er der gefeierte Held im Meisterschaftsendspurt 2002, als er gegen Bremen das entscheidende 2:1 schoss. Vor der Saison habe ich mich eigentlich darauf gefreut, ihn wieder in der Bundesliga spielen zu sehen.

Doch schon nach kurzer Zeit merkte man, dass er nicht ins Konzept von Armin Veh geschweige denn ins Umfeld vom VfB Stuttgart. Er war unglücklich in Stuttgart und kam nur zu Kurzeinsätzen, ansonsten durfte er von der Bank aus das Spielgeschehen beobachten.

Für Ewerthon ist es sicherlich die Beste Entscheidung nach Spanien zu wechseln. Hoffe, dass er wieder zu seiner Topform zurückkehrt. Vielleicht sieht man ihn irgendwann auch wieder in Dortmund, dagegen hätte ich nichts.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Endlich ist Ewerthon weg aus der Bundesliga. Er hat es einfach in Stuttgart nicht gebracht und ich glaub auch nicht, dass sich das irgendwann gebessert hätte. Zum Glück hat Stuttgart noch einen Käufer gefunden ansonsten hätte sie ihn noch weiter bezahlen müssen für das Sitzen auf der Auswechselbank.

Beim BVB war er wirklich Extraklasse, aber beim VfB gehörte er noch nicht einmal zu den Leuten, die nach ihrer Einwechslung im Spiel noch was reißen konnten. In meinen Augen hat bei ihm auch ein bisschen Motivation gefehlt, zum Glück ist er weg und belastet so nicht mehr die Haushaltskasse vom VfB.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe damit gerechnet, dass er nochmal kommt. Der hat ja schließlich in Dortmund und Saragossa 1A gespielt. Schlecht kann er also nicht sein. Da der VfB Stuttgart ein Stürmerüberangebot mit Gomez, Marica, Cacau und noch anderen hat, ist es die richtige Entscheidung ihn wegzugeben.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^