Steam-Spiele verschieben - die Lösung
Vor einiger Zeit habe ich hier in Talkteria gefragt, ob es möglich wäre, die mit Hilfe von Steam runtergeladenen Spiele auf eine andere Partition installieren zu lassen, weil meine Partition, auf der Steam installiert ist, aus allen Nähten zu platzen droht. Inzwischen habe ich jedoch eine Lösung für das Problem gefunden, und würde diese gerne hier mit euch teilen.
Die Vorgehensweise ist recht simpel, man benötigt nur die Freeware LinkMagic (Link). Diese ist in der Lage, sogenannte Junction Links zu erstellen, die wie unsichtbare Verknüpfungen funktionieren, die das Betriebssystem (unterstützt werden alle Windows-Systeme ab Windows 2000) automatisch erkennt. Pflicht ist jedoch das NTFS-Datenträgerformat. So kann beispielsweise der Pfad "C:/STEAM/STEAMAPPS/COMMON/Left 4 Dead/" zu "D:/Left 4 Dead/" weitergeleitet werden.
Nachdem ihr die Freeware runtergeladen habt, klickt ihr nach dem Start auf "Create" um einen neuen Junction Link zu erstellen. Dann benötigt man nur noch den Quellordner des Spiels (im STEAMAPPS-Order) und den Zielordner. Dorthin sollte man vorher den kompletten Ordner des Spiels, das man auslagern will, kopiert haben. Dabei ist egal, ob es sich dabei um eine andere Festplatte oder Partition handelt. Jedoch sollte beachtet werden, dass LinkMagic tief in das Betriebssystem eingreifen kann und man damit nicht leichtfertig rumspielen soll. Ich habe jedoch bei der Nutzung des Programms keine Fehlermeldung erlebt. Man sollte nur nicht allzu sehr mit den Junction Links experimentieren, dann sollte alles klappen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-131067.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Frisur Vorlagen zu Trend Frisuren 3863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Psychonaut · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Frisur Vorlagen zu Trend Frisuren
- Fingernägel - Hilfe gegen Wellen 1495mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sprinter · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Fingernägel - Hilfe gegen Wellen
- Blumen in pink und lila 1777mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Flave · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Blumen in pink und lila
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer 3792mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Snake · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Computer & Internet
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer