Gute Autopflegeprodukte

vom 06.08.2010, 20:08 Uhr

Da mir hier viele dazu geraten haben mein Auto gut zu putzen, bevor ich es verkaufe, möchte ich das jetzt auch tun. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und mein Auto hat schon noch einen Wert von einigen tausend Euro und hier zahlt es sich dann auf alle Fälle aus. Wie schon im anderen Thread geschrieben ist es innen nicht wirklich sauber. Meine Kleine Tochter versucht es immer in einen Saustall zu verwandeln. Jetzt muss natürlich überall geputzt werden.

Welche Reinigungsprodukte könnt ihr mir empfehlen. Ich war heute mal beim Forstinger schauen, aber hier gibt es so viele verschiedene Produkte für den gleichen Zweck, sodass ich nicht genau weiß welche gut sind und welche nicht. Hier gibt es ja dann schon mal Preisunterschiede von bis zu 10 Euro pro Produkt. Habe mal kurz durchgeschaut und mal geschaut was ich so alles brauchen könnte. Es gibt hier ja so viel.

Am wichtigsten ist ein guter Polsterreiniger da die Sitze schon Flecken haben, eventuell einer mit dem man den Himmel auch reinigen kann da er auch schon an manchen Stellen einen Fleck hat. Dann würde ich vermutlich einen Cockpit Spray benötigen. Außerdem sind am Auto draußen ganz viele Insekten und Teerablagerungen. Wie bekomme ich die am besten weg? Würde mich über Erfahrungswerte bei den Produkten freuen. Vielleicht weiß ja wer, was ich noch alles benötige.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, da gibt es so viele Autopflegeprodukte und die Liste würde ja unendlich lang werden, wenn man nun jedes aufzählen würde. Ich selber benutze immer den Xtreme Auto-Innen-Reiniger von Sonax und das ist so ein Allzweckreiniger und den kann man wirklich für alles verwenden. Damit bekommst du deine Polster top gereinigt und dein Cockpit glänzt hinterher auch wieder wie neu. Alternativ kann man sein Auto natürlich auch zu einem Aufbereiter hinbringen, die machen das auch sehr gut, kostet aber allerdings dann auch so 100 bis 200€, je nachdem was man alles gemacht haben möchte.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das Thema ist ja schon bisschen was älter. Ich denke das beste Ergebnis fürs Geld bekommt man bei einem guten Aufbereiter. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Aufbereiter gekannt der überraschend gute Ergebnisse lieferte. Er nutzte für Lack und Co Geschirrspülmittel. Im Innenraum solltest du meiner Meinung nach mit einem klassischen Polsterreiniger und dem Staubsauger zurecht kommen. Für die Armaturen möchte ich keine Aussage treffen, da hier auch das Material beachtet werden sollte.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt eine sehr große Auswahl an Autopflegeprodukten und nicht alle halten auch das was sie versprechen und viele sind einfach viel zu teuer. Ich selbst habe viele Produkte ausprobiert und wurde von vielen Produkten sehr enttäuscht, aber mittlerweile habe ich einige Produkte gefunden die ihr Versprechen halten und vergleichsweise günstig sind.

Zum Reinigen von Kunststoff- und Lederflächen im Auto nutze ich den Innenreiniger von der Firma DetailMasters, dieser wird einfach auf die Flächen wie Armaturen oder Türtafeln aufgesprüht und nach einer kurzen Einwirkzeit einfach mit einem Lappen abgewischt. Für Polster nutze ich den PolStar Polsterreiniger der Firma KochCheme, das ist ein sehr günstiges Produkt, denn ein Liter des Reinigers kostet unter 10 Euro und der Reiniger wird 1:5 mit Wasser verdünnt. Das verdünnte Gemisch wird dann auf das Polster aufgesprüht, mit einer Bürste eingearbeitet und mit einem Nassauger abgesaugt, das Ergebnis ist wirklich klasse und es ist der beste Polsterreiniger den ich bisher probiert habe, bekommt sogar richtig hartnäckige Flecken weg.

Zum Schluss nutze ich noch die Kunststoffpflege PlastStar von KochChemie, diese wird einfach auf einen Lappen gegeben und damit werden die sauberen Armaturen abgewischt. Das schützt den Kunststoff und er schaut schön neu aus ohne speckig zu glänzen. Am besten ist es aber wenn du dich bei einem Geschäft für Autopflegeprodukte beraten lässt, damit du sofort die richtigen Produkte findest ohne lange probieren zu müssen.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^