Türke erschiesst Mutter und verletzt 5 jährige schwer

vom 29.01.2008, 15:35 Uhr

Heute, am Dienstag morgen, wurde eine 24 jährige Türkische Mutter auf offener Strasse erschossen. Das ganze geschah in der Müncher Innenstadt. Sie war in Begleitug ihrer 5 jährigen Tocher, die sie im Kindergarten abgeben wollte. Dabei wurde sie von einem 45 jährigen Türken, dem Onkel der Frau, von 4 Schüssen niedergestreckt. Sie starb noch an der Stelle. Auch auf ihre 5 jährige Tochter schoss der Mann, sie wird zur Zeit in einer Münchner Kinderklinik notoperiert. Das Mädchen erlitt einen Durchschuss im Oberkörperbereich und stand bei Eintreffen der Rettnugskräfte weinend auf der Strasse. Nach dem Attentat auf die junge Mutter und ihre Tochter richtete der Täter die Waffe auf sich selbst, und tötete sich durch einen Kopfschuss.

Hintergrund soll nach Radiomeldungen ein Streit in der Familie vorgelegen haben. Der Onkel der jungen Frau wollte offenbar mit ihr eine Beziehnug, nachdem sie sich von ihrem Mann im Jahr 203 hatte scheiden lassen. Da sie bereits einen neuen Lebensgefährten hatte, wollte sie mit ihrem Onkel keine Beziehung eingehen. Die weiteren Umstände und Hintergründe sind zur Zeit noch unklar.

Link zu der Meldung:
http://www.focus.de/panorama/welt/muenchen_aid_235544.html

Ich find es absolut krank, auf offener Strasse erschiesst er seine Nichte und dann auch noch auf die Tochter zu schiessen, die erst 5 Jahre alt ist und absolut nichts dafür kann, ist ja wohl das allerletzte. Ich kann nur für das Mädchen hoffen, dass sie diesen Anschlag übersteht, denn noch schwebt sie in Lebensgefahr. Und selbst danach wird es nicht einfach, denn bei dem neuen Lebensgefährten wird sie wohl nicht bleiben dürfen und muss zu ihrem leiblichen Vater zurück. Ob sie sich dort ohne Mutter wohl fühlt, mag ich bezweifeln, denn es gab ja bestimmt auch Gründe für die Scheidung.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Oh mein Gott, das ist doch das schlimmste, was einem kleinen Kind passieren könnte. Die wird jetzt bestimmt traumatisiert sein. Und was ist das für ein kranker Kerl.
Der möchte mit seiner Nichte zusammen sein.Das geht doch nicht. Sie müsste für ihn eher sowas wie eine Tochter sein und keine Geliebte/Frau. Dann ist es doch klar, dass sie nicht mit ihm zusammen sein will. Das ist doch der Bruder der eigenen Mutter oder Vater.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Oha,

ja das ist heftig, das Kind muss jetzt echt unter heftigsten Störungen leiden.

Aber dass sie einfach so weinend auf der Straße steht, trotz Durchschuss im Oberkörperbereich.. respekt. Ein leichtes Leben wird sie jetzt nichtmehr führen können.. Aber wie kommt ein Mann auf die Idee, seine Nichte als Beziehungspartner haben zu wollen?

Solche Ideen hatte man im Alter bis 10.. aber mit 45, sehr merkwürdig.
Aber jetzt ohne Mutter und ggf. halt ohne den Onkel dazustehen ist schlimm, wenn man beim Tod beider dabei, bzw. anwesend war.

Auch könnte ich es mir nicht vorstellen, meinen Großonkel als neuen "Papa" in dem Sinne zu haben.

Grüße.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »



Servus!

Vorerst einmal mein Beileid an die Betroffenen.

Aber jetzt mal ehrlich, wie lächerlich ist denn sowas? Ihr Onkel wollte mit ihr eine Beziehung führen? Was geht denn in desem Typen falsch? Anscheinend ziemlich viel. Noch dazu, dass er sie einfach so ermodert, weil sie mit ihm keine Beziehung eingehen wollte. Dann würde es wohl auf der Welt keine Jugendlichen mehr geben, wenn alle diese Regel anwenden. Ich hoffe stark, dass das Mädchen überlebt, falls mit ihrem Dad Probleme geben sollte, wird sie sicherlich nicht bei ihm aufwachsen und leben dürfen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist doch unfassbar, diese ritual-morde oder wie man diese nennt. Ist doch unfassbar, da weissman ja garnicht, was man sagen soll. Nur weil sie nichtmit ihren ONKEL.zusammen sein wollte (was in unser Gesellschaft ja Verboten ist eigendlich ) aber bei den Tuerken soviel ich glaube erlaubt . Was sind das fuer Menschen die einem Anderen Menschen das Leben nehmen.

Und was ih nicht versteh ist , warum hat er auf die Kleine geschossen , wo liegt der grund oder wollte er mit allen zusammen sterben ?? Esist doch grausam, die kleine muss unbedingt hilfe bekommen , alleine wird sie das hoechst-warscheinlich nicht verarbeiten koennen. Die eigene Mutti sterben zu sehen , und nicht verstehen zu koennen was da passiert oder weshalb, ist doch fuer ein 5 Jahre altes kind nicht zu begreifen. Ich bin immer wieder geschockt , wenn man so etwas hoert,und verstehe es immer noch nicht wehalb es diese Blutmorde geben muss.

Was geht in den Menschen vor " wenn sie mich nicht will bekommt sie niemand" es ist doch grausam und ich hoffe das die kleine das alles verarbeiten kann , ohne irgendwelche Schaeden davon zu tragen, was mit sicherheit nicht einfach sein wird. Traurig dases sowas ueberhaubt geben ,muss !

Gruss

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Ich glaube du meinst mit Ritualmord "Ehrenmord" oder täusche ich mich da? Wenn wir schon beim Ehrenmord sind, sollte man auch gleich aufklären, worum es sich dabei handelt und wie die geschichtliche Entwicklung war. Hierbei geht es um die, rechtlich gesehen, vorsätzliche Ermordung einer Person, die die Ehre der Lebensgruppe, der Gesellschaftsgruppe, der Familie, des Stammes, des Volkes (etc etc) verletzt hat. Dabei gibt es mehrere Regeln, wobei es sich eher um frauenlastige Verhaltensregeln handelt.

Viele von euch werden diese Ehrenmorde mit dem Islam verbinden, was allerdings falsch ist. Es handelt sich hierbei um vorislamische Handlungen, haben also mit dem Islam direkt nichts zu tun.

Beim Ehrenmord geht es hauptsächlich um die Ehre, das auch im Wort beinhaltet ist. ;eostems verliert dann der Familienvater, der Pater Familias, der Oberhaupt der Familie, die Ehre, in Bezug auf die Handlung zum Beispiel der Tochter. Die Verhandeltsregeln unterscheiden sich von Region zu Region, dadurch auch von Tradition zu Tradition, genauso von der Kultur abhängig.

Dies trifft in Fällen ein, wo die Frau die Zwangsheirat ablehnt (den Menschenrechten frei bedienend), vorehelichem sexuellen Kontakt und vieles mehr.

Geschichtliche Wurzeln sind schon im Altertum gelegt, etwa im Codex Hammurabi (ca 1700 v. Christus), deutlich vor der Entstehung des Islam.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi

Und das rechtfertig dies ? Und nein Ehrenmorde beziehe ich nicht nur auf den Islam, es gibt ja auch die Vendetta (in Italien und dies sind Christen ). Ob Ehrenmord hin oder her, es rechfertig niemanden einen anderen Menschen das Leben zu nehmen. Egal ob die Tochter nicht den Mann heiraten will bei Zwangsehe oder wie auch immer, heutzutage machen es sich die Menschen doch leicht, Zwangsehe, ehrenmorde wenn man nicht Spurt wie die familie es will..!

Wir leben im 20 Jahrhundert und nicht in der Steinzeit.

MFG

giftziege

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nach Quellenangaben der Polizei handelt es sich bei dieser Tat nicht um einen Ehrenmord, sondern um ein Beziehungsdrama.

Über den gesundheitlichen Zustand des Mädchens hab ich bislang nichts herrausfinden können. Ich nehme mal an, der wird weiterhin Kritisch sein mit der Notoperation dürften sie inzwischen fertig sein.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Servus!

Keiner hat hier etwas davon geschrieben, dass derartige Ehrenmorde irgendetwas rechtfertigen. Ich wollte meine Vorrednerin nur aufklären beziehungsweise fragen, ob sie die Ehrenmorde gemeint hat. Danach hab ich noch einiges allgemeines über Ehrenmorde geschrieben, da es leider Gottes mit einer falschen Einstellung betrachtet wird.

Danke für deine Bestätigung :idea:

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^