iPod Touch Staub zwischen Display und Gehäuse?

vom 29.01.2008, 14:48 Uhr

Hallo an alle iPod Touch Besitzer.
Ich habe mir den Touch gestern noch mal im Laden angeschaut und gesehen, dass sich da zwischen dem Display und dem Gehäuse ein Spalt rings um das Display befindet. Und bei dem Ausstellungsstück war da ziemlich viel heller Staub drin und das sah alls andere als edel und ansprechend aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Staub, wenn er erst mal drin ist da wieder rausbekommt.
Bei den Amazon-Bewertungen habe ich das mit den Staub auch bei einem User gelesen.
Was sagt ihr dazu? Stimmt das wirklich? Uns setzt sich der Staub da schnell rein?
Oder nur wenn man den Touch ganz ohne Hülle in die Tasche steckt?
Das wäre für mich nämlich irgendwie ein Grund, ihn mir doch nicht zu kaufen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe selbst schon viele Mp3 Player gehabt. Wenn sich der Staub beziehungsweise Dreck draussen am Display absetzt, dann kannst du einfach einen Bildschirm-Reiniger benutzen. Doch ich glaube hier geht es um den Staub innen. Bisher habe ich noch keinen Player gesehen, noch von einem gehoert, von dem man den Staub entfernen kann.

In dem Saturn in Mainz ist auch ein iPod touch, auf/in dem ueberhaupt kein Staub ist, aber das mag ja von Player zu Player anders sein, da er ja vllt. in Mainz besser behandelt wird.

Wenn du aber bereit bist, das Geld auszugeben, dann wuerde ich mir ihn ruhig kaufen, da fast alle Multimedia Player Staub einfangen.
Falls du einen guten Player haben willst, der nicht Staub auffaengt, dann hol dir den creative Zen mit passender Groesse. Er kostet weniger und faengt keinen Staub. Dies weiss ich, da ich selbst einen Creative Zen besitze.

Mit freundlichen Gruessen

Black lion

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Über den Creative Zen habe ich aber bisher noch nicht so viel positives gehört.
Da gibt es ja auch verschiedene Modelle. Aber ich wollte extra was mit Touchscreen unc mit so einem schönen großen Display.
Ich gehe ja im Allgemeinen sehr sorgsam mit meinen Sachen um aber wenn da eben der Staub trotzdem schnell zwischen kommt, dann fände ich das doof.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
wen man den Staub von dort entfernen will muss man das Gehäuse des Ipods aufmachen( bei anderen Geräten auch). Man kann auch eine öffnung finden und dann kräftig reinpusten. Aber das klappt nicht immer weil man dadurch vieleicht die chips beschädigen kann. Also sehr vorsichtgig damit umgehen.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Also ich weiß nicht ob es dir hilft aber früher hatte ich bei meinem Handy auch so einen kleinen Spalt, der sich auch nicht öffnen lies. Und ich habe den Staub immer bereinigt. Undzwar musst du nur ein Wattestäbchen nehmen, ihn mit den Fingern zurecht machen, (also das heßt kleines stückchen abreißen und den Rest zu einer kleinen Spitze drehen), ihn anschließend ein wenig befeuchten und damit dann den Staub einfangen. Also bei meinem Handy hat das immer geklappt, aber ich habe keinen iPod Touch deshalb kann ich das nicht beurteilen ob es da auch gehen würde.
Aber ich hoffe trotzdem das es dir helfen wird.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja stimmt, das ist eine gute Idee. Könnte vielleicht auch mit einem Zahnstocher klappen, wenn man etwas Watte oder Papier dran macht.
Aber ich denke auch, dass ich den Touch trotzdem nehmen werde.
Wenn mir das zu blöd wird mit dem Staub, kann ich ihn ja immer noch bei Ebay verkaufen und mir dann doch den 80 GB iPod Classic holen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Habe ich bei meinem Handy (CECT P168) auch immer. Und habe noch keien Lösung gefunden. Das einzige was vielleicht was bringen sidn diese Überzüge die es gibt auch für den Ipod Touch. in schwarz und weiß udn so,allerdings schräcnken die glaueb ich bei manchen Geräten dann die Leistungsfähigkeit ein weil man nicht mehr so gut die Knopfe drücken kann, ist zumindest meine Erfahung. Aber auf jedne fall ein dicker Vorteil ist , dass wenn man zb den Touch dananch verkaufen möchte keien Kratzer drauf sind und das für den Wert gut ist.
Vielleicht einfach mal bei ebax oder so vorbeischauen wisrte sicher fündig. Auf jeden fall noch viel Spaß mit deinem Touch . Ich beneide dich :D.... ein wenig :)

» falko0401 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Also mein bester Freund hat ja auch durch Talkteria einen iPod Touch bekommen, aber er hat eine Silikon Hülle und somit kein Problem mit dem Staub. Also ich würde sagen, das so eine Hülle sehr gut ist.

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Hi Grooovegirl, dieselbe Sorge plat mich schon seit Monaten und seit Jahren. Ich hab ein Nokia 6280 in Verwendung und habe auch Probleme mit dem Feinstaub, zumal ich mein Handy in der Hosentasche herumschleppe. Am Anfang hatte ich einen Handysocken, hat aber nicht viel gebracht, außer dass ich womögliche Kratzer vermieden habe. Ich komm da leider nicht an mein Display ran, habe schon einiges probiert und herumgesurft.

Beim Ipod Touch sollte die Silikonhülle dagegen helfen, soweit ich informiert bin, ist ja fast alles anderes verdeckt und bedeckt, oder täusche ich mich? Gegen Staub wird man nicht immer was dagegen tun können, also genießt einfach die Funktionen des Produktes. Ich besitze schon seit Jahren den Ipod der zweiten Generation, mit 30GB, damit hatte ich allerdings absolut keine Probleme. War heute auch im Saturn und habt mir den Display näher angesehen, außer Fingerabdrücke natürlich.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne das selbe Problem mit meinem sehr alten Nokia 6230i . Auf welche Art und Weise auch immer kam der Staub genau zwischen den winzigen Spalt zwischen Display und Hülle ! Ich hab das Handy immer in der Hosentasche getragen , deswegen nicht sehr verwunderlich . Bei allen anderen Handys die ich nun schon hatte ist dieser Fehler nie mehr aufgetreten . Falls das Problem wirklich beim ipodtouch auftreten sollte fänd ich das ziemlich schade , da eben bei diesem Gerät die Verarbeitung so gut ist . Ich habe gestern noch in einem Appleblog im Internet von ähnlichen Problemen gehört . Dort bildeten sich Bläschen unter dem Display ! :twisted: Falls das wirklich mal passieren sollte würde ich empfehlen sofort zum Händler zu gehen und versuchen das umzutauschen .

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^