Gefrierschrank von Arctis - Erfahrungen

vom 03.08.2010, 20:50 Uhr

Bei mir wird bald ein neuer Gefrierschrank fällig, mein alter brummt nur noch und verbraucht glaub ich sehr viel Strom. Ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Gerät umzusehen und bin dabei auf den Gefrierschrank Arctis gekommen.

Das ist ein Modell von dem ich aber so gut wie nichts weiß, kennt einer von euch die Marke? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir dazu was sagen könnnt. Wenn ihr damit Erfahrungen habt dann schreibt mir was ich darüber wissen muss.

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nur weil ein Gefrierschrank brummt ist es noch lange kein Zeichen davon, dass er bald kaputt geht. Auch scheinst du nicht genau zu wissen, was dein aktuelles Modell im Jahr an Strom verbraucht. Das solltest du dir jedoch einmal berechnen, denn erst dann weißt du ob es sich lohnt ein neues Gerät sich zu kaufen. Dazu brauchst du dann auch die Angaben vom neuen Gerät und vergleichst diese miteinander, damit du weißt, nach wie vielen Jahren sich die Anschaffung gelohnt hat.

Ist diese Zeit zu lange, dann lohnt es sich meistens nicht mehr ein neues Gerät sich zu kaufen, wenn das Alte noch funktioniert. Denn neue Geräte sind so gebaut, dass sie nach Ablauf der Garantiezeit kaputt gehen und laut dem Techniker immer nicht zu reparieren sind. Würde sich die Finanzierung also erst nach 8 Jahren lohnen, dann solltest du dir gründlich überlegen welches Gerät du dir anschaffst.

Zu der Marke kann ich dir nichts sagen, aber du könntest dich auf der Herstellerseite dazu sicherlich weiter informieren oder auch in der Elektrokette oder im Elektrofachhandel dich dort beraten lassen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge