Neue Spur Maddie in Chile gesichtet

vom 27.01.2008, 23:06 Uhr

Wie die BIldzeitung berichtet, wird einer heißen sehr ernstzunehmenden Spur nachgegangen. Ein Sprecher der Polizei aus Chile bestätigte das Gerücht. Maddie soll mit einem ausländischem Paar gesehen worden sein in einem Museum in Chile. Mehrere Zeugen konnten dies bestätigen, man habe sie an den nicht zu verkennenden Augen erkannt. Momentan überbieten sich gegenseitig zwei amarikansiche Talker um ein Exclusiv Interview mit den McCann´s. Man sagt es wurden bereits 1,35 Millionen Euro geboten.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Aber im Fall Maddie berichtet die BILDZeitung ja eigentlich alle 4 Tage von einem neuen, angeblich unheimlich ernst zu nehmenden neuen Hinweis, der dann aber komischerweise nie wieder erwähnt wird und auch zu keinem Ergebnis führt. Deshalb nervt mich das alles so langsam. Der ganze Fall ist unheimlich verworren, mittlerweile hat man keine Ahnung wer eigentlich schon alles unter Verdacht stand, Maddie entführt zu haben, dann gibt es immer mal wieder neue Phantombilder, dauernd kommen dann noch die Eltern und erzählen neue Details und Denkrichtungen. Sodass man als Mitverfolger da irgendwann gar kein Interesse mehr daran hat und nur noch genervt ist. Das ist eh wieder nur ein unwichtiger Hinweis und das wars.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Servus!

Irgendwie stimmt an diesem Fall etwas nicht, irgendwas kommt mir total komisch vor, aber ich weiß nicht was. Auch mein Gefühl lässt mich nicht in Ruhe und ich glaube echt, ohne den Eltern jetzt was zu unterstellen, dass es sich nicht um eine einfache Entführung handelt, sondern es geht um recht viel mehr, aber das wird uns ja leider weder von der Familie, noch von den Nachrichten bestätigt.

Auch gab es eine Zeit lang eine ähnliche "Geschichte" in der Türkei, paar Monate zeitversetzt, weiß allerdings nicht mehr, wann es genau war. Von heute auf morgen wurde der Sohn als vermisst gemeldet, der kam nicht mehr nach Hause. Medien wurden natürlich gleich kontaktiert zu helfen, Fotos, Plakate, Flyer wurden verteilt, nach Monaten noch immer keine Spur. Offizielle Spendenkonten wurden eröffnet, die Zahlungseingänge ließen nicht lange auf sich warten, schon war deren Konto im fetten Plus, angeblich sollte das Budget für die Suche investiert werden.
Plötzlich tauchte der Bub wieder auf, diesmal allerdings mit seinem Stiefvater. Die Mutter hatte ihren Ex-Gatten gebeten, paar Monate auf ihn aufzupassen, da sie angeblich sehr viel Stress rund um Arbeit, Familie und soweiter hat, er willigte ein, allerdings wusste er nichts von ihrem Plan. Als er unerwartet wieder auftauchte, diesmal mit dem Kind an der Hand, wusste niemand wirklich, was nun geschieht und wer dieser Mann ist. Wochenlange Ermittlungsarbeiten waren notwendig um den Fall zu klären.

Ich hoffe nur nicht, dass es sowas ähnliches ist, ehrlich gesagt, habe ich mich mit dem Fall Maddie auch nicht wirklich beschäftigt, aber ich hoffe unter der Annahme, dass alles wahr ist, dass das Mädchen in Chile ist und bald gefunden wird.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist doch etwas übertrieben. Chile in Südamerika ist eben ein beliebtes Urlaubsziel der Amerikaner und dann ist es doch kein Wunder, dass sich dort ein blondes Mädchen aufhält, oder?

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich persönlich verliere auch immer mehr den GLauben an diese ganze Entführungs Geschichte. Klar kann man sich da nicht so sicher sein, aber ich glaube es erst dann wenn man das Mädchen gefunden hat, lebendig oder tod. Klingt vielleicht etwas hart, aber erst wenn die Gewissheit da ist glaube ich an diesen Vorfall.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

so so, die Bild-Zeitung wieder einmal. Ehrlich gesagt glaube ich kein Wort von denen. Die ganze Entführung bzw. das ganze Verschwinden von Maddie ist sehr merkwürdig. Ob die Mutter/ die Eltern nun selbst das Kind getötet haben oder ob sie wirklich entführt wurde, wissen wohl nur die Eltern selbst. Ich habe dazu keine eigene Meinung, fühle mich hin- und hergerissen, aber so lange kein Zeichen von Maddie auftaucht, wird es anderweitig auch nur bei den Spekulationen bleiben.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Guten morgen an alle!

Naja, wie heißt es so schön? Bild sprach zuerst mit dem Toten?
Ich weiß nicht, wer glaub überrhaupt das dass Mädchen noch lebt? Ich nicht, leider. Der Fall berührt schon aehr. Obwohl er nur einer von vielen ist. Und das sollte auch nicht vergessen werden. Ich persönlich finde naütrlich sollen die Eltern weiter käpfen und nicht aufhören daran zu glauben das sie ihre kleine irgentwann wiedersehn. Aber diese unaufhörliche Medienpressenz müsste mal ein ende haben. Nicht nur das es langsam sehr merkwürdig und geschmacklos ist wie der Fall mittlerweile, gerade von den Eltern, auch zu Kohle gemacht wird, vielmehr muss er auch eine Ende finden damit sich nicht nur mehr von der Medien Seite fast nur auf diesen einen Fall beschränkt wird. Es verschwinden leider genug Kinder. Und so schlimm das auch ist, MAdeleine ist nicht die einzige die verschwunden ist...es wird nicht Zeit den Fall zu vergessen, aber es sollte von allen Seiten jetzt mehr aus dem Hintergrund passieren. Es wird Zeit das der Fall in den Hintergrund rückt.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist inzwischen doch nur noch absurd. Wo dieses arme Mädchen schon überall gewesen sein soll. Vielleicht reicht es immer noch für eine Schlagzeile, aber inzwischen ist die Luft raus. Es gibt tausende Menschen, jeden Tag, die verschwinden. Weil sie in Bürgerkriegen verschleppt werden, weil sie zu Geiseln werden, leider auch weil sie einfach abhauen oder eben wie im Fall Maddie entführt werden oder gar umgebracht werden. Jeder einzelne hätte es verdient beachtet zu werden und das Spektakel um Maddie ist einfach zu viel.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also langsam stinkt das ganze doch so sehr zum Himmel. SInd gerade mal wieder genug Spenden beisammen und haben Die McCans Lust auf einen Urlaub in Chile bekommen oder warum werdern solche Gerüchte verbreitet.
Einfach nur noch langweilig, passiert schlimmereres mittlerweile...

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Ich finde diesen Fall mittlerweile auch sehr merkwürdig.
Dass das Mädchen jetzt in Chile gesichtet sein worden soll! Wer's glaubt? Es gab ja schon einmal den Fall, dass man glaubte Maddie endlich gefunden zu haben. Was sich aber als Irrtum erwies.
Die Schlagzeilen haben doch auch nur noch Wirkung, weil es sich um ein kleines niedliches Mädchen handelt, das entführt wurde. Wenn ich das nächste Mal etwas über Maddie hören sollte, dann doch etwas handfesteres als irgendwelche "ernst zu nehmende" Spuren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^