Manga videos

vom 26.04.2007, 16:05 Uhr

Hallo Leute
mögt ihr Manga und Anime? ich finde das ist schon eine ziemlich spezielle Sache, entweder man mags oder eben nicht. Gibt es Manga Videos eigentlich kostenlos? mal so als blöde Frage ;)
Gruß Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo,

was meinst du mit manga videos?
vielleicht videos, wo kleute ihren mangabänder filmen? :lol:
oder hast einfach anime mit manga verwechselt? :wink:
naja bei youtube.de gibt es massenweise anime serien, jedoch nur auf japanisch teilweise mit untertiteln und höchstens auf englisch.
auf deutsch gibt es leider keine oder kaum welche.:cry:
naja, es ist ja auch ein englische videoportal.

» lolo1 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,03 »


Hmmm... so recht versteh ich deine Frage leider auch nicht.
Ich z.B. mag Mangas, aber keine Animes. Diese reizen mich überhaupt nicht. Wohingegen mein Manga-Regal immer größere Ausmaße annimmt :lol:

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ok, dann muss mir mal einer den Unterschied zwischen Manga und Anime erklären... dachte bisher echt das wär dasselbe :roll:

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hmm, das ist meiner Meinung nach recht einfach.

Manga ist der janpanische Begriff für Comic und wird hier halt auch für die Comics verwendet, die in dem Stil der typisch japanischen Mangas daherkommen.

Anime hingegen steht hier für in Japan produzierte Zeichentrickfilme.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ah alles klar...
danke schön :D

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gibt wirklich viele interessante Manga und Anime, habe früher auch sehr viele Mangas gelesen.
Meine Favoriten sind zum Beispiel "Akira", sowohl als Manga als auch als Anime, von Katsuhiro Otomo, der Animefilm war auch in Europa relativ bekannt, ist allerdings schon eine Weile her.
Der Manga "Shamo" gefiel mir auch noch sehr gut, zwar ein wenig brutal, jedoch sehr ernsthaft, was mal eine schöne Abwechslung in der sonst so quietschbunten Mangawelt ist.
Achja und natürlich noch so Klassiker, die ja wohl jeder kennt, DragonBall zum Beispielhabe ich früher gelesen und auch immer geschaut ^^

» respawn » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,07 »



Hallo,
ich guke mir selber Animes an und ich finde sie echt cool weil dort die Ganze Phantasie des KIndes oder des Erwachsenen drin steckt. Wenn dich jemand schämt animes anzuguken finde ich das schade weil viele Leute z.B. Emos guken sich es an.

Mfg Flick

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich mag ANimes , weil die immer so spannend sind. Früher habe ich immer Dragonball geguckt, aber das ist mir etwas zu langweilig geworden. Was mir richtig gefällt, sind Naruto und One Piece. Da gibts dauernd Action und neue Charaktere. Die meisten sind auch übermenschlich stark und es macht Spaß , den Haupcharakteren zu zugucken, wie sie stärker werden.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo

Ja mir geht es auch so. Ich gucke sehr gerne Animes an, die unterscheiden sich einfach von den normalen Filmen und das finde ich so gut.
Ob man sich sowas kostenlos angucken kann weiß ich jetzt nicht so direkt, es gibt zwar Seiten im Internet wo man sich die Anime Serien usw. angucken kann, und auch kostenlos, aber ich bezweifle sehr das es legal ist.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^