Apple Online Store Preisvergleich Deutschland / USA

vom 27.01.2008, 19:27 Uhr

Hallo, jeder weiß es alle ärgern sich drüber und Apple gehts am Hintern vorbei !
Die Preise. Doch es ist ja so das Apple in Deutschland sehr beliebt ist. Und das zeigen ja auch die Preise. Import hin oder her, wer vergleicht wird erstaunt sein und blass werden. Hier habe ich mal für euch die Original Preise aus den Apple Online Stores Deutschland und Amerika verglichen.

Fangen wir ganz klein mit dem iPod Shuffle an.
Der kostet in Deutschland 79,00 € in den USA 79 US Dollar = ca. 53,64 €

Dann der iPod Classic mit 8GB
der kostet in Deustchland 249,00€ in den USA 249 US Dollar = ca. 169,00 €
mit 16 GB in Deutschland 349,00€ in den USA 349 US Dollar = ca. 236,00 €

Jetzt der iPod Touch mit 8 GB
In Deustchland 279,00 € in den USA 299 US Dollar = ca. 203,00 €
16 GB in Deutschland 369,00€ in den USA 399 US Dollar = 270 US Dollar = ca 250,56€

Kommen wir nun zum Renner iPhone . Darüber ärgere ich mich am meisten.
denn für den iPod Touch Preis 8 GB könnte ich mir in den USA das iPhone kaufen. Und mit der eigenen Sim Karte nutzen durch die angebote im Internet das iPhone freizuschalten.

Also iPhone in Deutschland 399,00 € + T-mobile Vertrags und Nutz Kosten
und iPhone in den USA 399 US Dollar + AT&T Vertrags und Nutz Kosten
= ca. 270,93 €

Tja ist schon wirklich schade das Apple da so einen große Unterschied macht. Übrigens die hier angegebenen Apple Preise sind die Originalen von den Apple Online Stores !

Leider kann man das nicht ändern. Hat mal jemand von euch sich was aus den USA an iPod oder iPhones von bekannten schicken lassen ? Bin gespannt über euer Antworten !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ich glaube das Thema gab es hier gerade quasi. Abgesehen davon hat man beim Zuschicken ja das Garantieproblem, eventuell Probleme mit dem Zoll (der auch unter anderem ein Grund für den Preisunterschied ist)

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Deshalb frage ich ja auch nach Erfahrungen mit dem schicken lassen von Bekannten, denn es gibt ja di Möglichkeit beim verschicken dazu zu schreiben das es sich um ein Geschenk handelt. Ich hab halt damit noch keine Erfahrungen gemacht.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ab einem Warenwert von 45 € musst Du eigentlich auch bei Sendungen von Privat zu Privat Zoll zahlen (bei gewerblichen Einkäufen sind es 22 € ). Kann man auch wunderbar auf www.zoll.de alles nachlesen (auch wieviel Zoll genau anfällt und so weiter.)

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Außerdem muss man beim Kauf in den USA nicht nur den Zoll beachten sondern auch mögliche Kompabilitäten bzw. Schwierigkeiten oder andere technische Ausführungen.

Und soviel spart man dann auch nicht wirklich, vor allem, wenn dann das Gerät Defekte oder Fehlfunktionen haben sollte, denn einfach so mit einem Ami Gerät in die deutsche Filiale laufen ist nicht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn man direkt von Apple die Ipods kauft, ist es klar, dass sie teurer sind.
Wenn man auf Seiten wie billiger.de oder idealo nach itouch sucht, findet man auch angebote bei z.b. 235 euro!
Und das ist doch wesentlich billiger.
Trotzdem rentieren sich die Ipods in den USA mehr, was für mich auch der Grund ist, meinem Freund, der in die USA reist mir einen mitzunehmen ( natürlich gebe ich ihm das Geld dazu :D )
Bestellen aus Amerika, ist meines Erachtens nach, wegen den Porto-kosten zu teuer.

mfg
nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!
Was für ein Zufall! Gestern sagen die in den Nachrichten auf RTL, dass man in England günstig einkaufen kann, weil der Euro dort mehr wert ist. Und heute lese ich diesen Forumbeitrag. Das ist echt ein riesiger Unterschied zwischen den Preisen. Da man den Ipod über die Apple Homepage kaufen würde, kann man auch sicher sein, dass es kein Betrug ist. Ich finde es gut für uns Inhaber des Euros, da wir so in England günstiger Einkaufen können, aufgrund des Dollarkurses.
MFG

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In England oder den USA?? Ich dachte, es geht um das günstigere Einkaufen in den USA. In England ist meines Wissens nach der iPod nicht so günstig wie in den USA. Es geht auch nicht darum, dass man Opfer eines Betrugs werden kann, sondern in erster Linie darum, dass man keine Garantie oder Gewährleistung hat, außer man kennt jemanden in den USA, der das für einen abwickelt, denn hier in Deutschland bekommt man für ein defektes US-Gerät keine kostenlose Reparatur, auch nicht direkt bei Apple. Da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben und aus diesem Grund würde ich kein teureres Gerät aus dem Ausland importieren. Wenn ich mir einen iPod Shuffle in den USA bestelle, ist das noch etwas anderes bei dem relativ geringen Preis, aber ansonsten wäre ich vorsichtig.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


netti78 hat geschrieben:sondern in erster Linie darum, dass man keine Garantie oder Gewährleistung hat, außer man kennt jemanden in den USA, der das für einen abwickelt, denn hier in Deutschland bekommt man für ein defektes US-Gerät keine kostenlose Reparatur,

Gewährleistung hat man nicht, aber Garantie - die Apple Garantie gilt nämlich mehr oder weniger weltweit wenn man verschiedenen Mac Foren glauben darf. Die deckt im Grunde all das ab, was auch mit der Gewährleistung geregelt ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei Apple scheint es Tradition zu sein, die Dollarkurse 1:1 in Euro zu übernehmen, was im Moment für die europäischen Kunden ärgerlich ist.

Bei den diese Woche erschienenen neuen MacBook(Pro)s hat Apple die Preise schon etwas angepasst:

günstigstes MacBook: 1099$/999€
günstigstes MacBookPro: 1999$/1799€
günstigstes MacBookAir: 1799$/1699€

Bei den neuen iPod Shuffles ist es jetzt auch minimal besser:

iPod Shuffle 1GB: 49$/45€
iPod Shuffle 2GB: 69$/65€

Das sind zwar keine riesigen Anpassungen, aber immerhin.

Die Garantie für den Mac oder iPod gilt bei Apple weltweit. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, muss man die Hotline anrufen und dann schickt man das Gerät ein. Damit habe ich zwar persönlich keine Erfahrungen, aber schon in einigen Apple Foren etwas darüber gelesen.

Ich selbst habe noch nichts importiert, wenn du das in einem US-Onlineshop kaufst (aber nicht bei Apple, da darfst du glaub ich nur den deutschen benutzen), sollte das mit Zoll und Steuern eingentlich unproblematisch sein. Ein Freund hat mal Software aus Taiwan gakauft, da musste er dann zum Zoll fahren und Strafzoll zahlen, aber dann hat er das bekommen.

Wenn du das selbst aus dem Urlaub mitbringst, muss man es halt angeben, das sollte ja eingentlich auch kein Problem sein.

Man muss sich aber halt fragen, ob zuzüglich evtl. US-Steuern + Strafzoll + Versandkosten ein Preis herauskommt, der sich lohnt, zumal solche Zollgeschichten bestimmt auch ärgerlich sein können. Aber wenn man eh in der USA ist, würde ich auch was mitbringen :D

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^