Sparen über Gutscheinportale
Zur Zeit schießen Gutscheinportale wie Pilze aus dem Boden. Immer wieder sehe ich irgendwo Werbung von CityDeal und wie die nicht alle heißen.
Auf diesen Seiten gibt es für verschiedene (Groß-) Städte immer genau ein aktuelles Gutschein-Angebot, dass man nutzen kann um einmal günstig essen zu gehen, sich einmal massieren zu lassen oder ähnliches (teilweise um die 50% Ersparnis). Der Handel kommt aber nur zu Stande, wenn sich genug Leute finden, die das Angebot wahr nehmen wollen. Sonst zahlt man angeblich nichts.
Bisher habe ich mich noch nicht getraut einmal ein Angebot von diesen Seiten wahrzunehmen. Was aber auch teilweise daran lag, dass viele Sachen so exklusiv sind, dass mir selbst das Angebot noch zu teuer wäre. Zum Anderen weiß ich aber auch nicht, ob das ganze Programm noch irgendwo versteckte Kostenfallen oder sonstige Haken hat.
Hat schonmal jemand so ein Angebot wahrgenommen? Wart ihr dann damit zufrieden oder war es am Ende doch nur ein Reinfall?
Bitte achte darauf, dass Du keine Themen einstellst, welche bereits besprochen worden sind. Du solltest zuvor kurz die Suchmaschine hier im Forum bemühen, bevor Du einen Therad eröffnest mit einem Thema, welches vermutlich schon einmal besprochen wurde. Wenn Du zum Beispiel den Begriff "Citydeal" in die Suchmaske eingibst, findest Du z.B. schon den Beitrag.
www.CityDeal.de - Sparen beim Einkaufen,
Welcher sich schon mit deiner Frage auseinander setzt.
Ich habe es nur einmal wahrgenommen, dies allerdings nur weil das Angebot, auf welches sich der Gutschein bezog, auch bei uns in der Nähe war und wir dort eh schon mal hin wollten. Ansonsten kann ich nicht wirklich was mit den Portalen anfangen, da die meisten Gutscheine immer nur für Geschäfte in größeren Städten sind und wir mehr oder weniger in einer Kleinstadt leben. Außerdem sind so viele Angebot immer dabei die mich einfach nicht interessieren.
Ich habe einmal gelesen, dass die Anbieter z. B. von Restaurantgutscheinen über den Tisch gezogen werden, dass man Ihnen z. B. erzählt, dass der Deal nur so und so oft angeboten wird, aber in Wirklichkeit wird der Gutschein dann öfters verkauft. Die Restaurant sind dann über den Ansturm überrascht und entrüstet. Die Gäste müssen ewig lange auf einen Termin warten und bekommen nur minderwertige Gerichte vorgesetzt.
Ich habe mir einmal solche Deals angeschaut und kann mir nicht vorstellen, dass z. B. teure Uhren, die angeblich normalerweise 1000 EUR kosten, mit diesem Deal für 100 EUR zu haben sind. Da kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-129553.html