Siemens Stand Gefrierschrank GS34NA31 - Bewertungen

vom 29.07.2010, 22:37 Uhr

In meinem Keller steht ein uralter Gefrierschrank und der verbraucht sicher eine Menge Strom den ich mir gern sparen würde. Ich bin auf der Suche nach einem Gerät das besonder sparsam ist.

Was haltet ihr von dem Gefrierschrank GS34NA31, ist der besonders sparsam oder kennt ihr einen der noch weniger Strom verbraucht? Ich finde man sollte da echt mehr drauf achten denn so kann man seine Stromrechnung sehr viel niedriger halten, was sagt ihr zu dem Gerät?

» RowS » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.06.2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn du das ganze austauschen möchtest um Strom zu sparen, solltest du dir erst einmal berechnen was dein aktueller Gefrierschrank verbraucht. Dazu dann noch die Werte von deinem gewünschten Modell in Euros und das verrechnest du miteinander. Dann weißt du, nach wie vielen Jahren sich die Anschaffung finanziell gelohnt hat. Meistens dauert es länger als man selbst annimmt und bis dahin gehen die neuen Geräte auch gerne wieder kaputt, da diese Geräte inzwischen so gebaut werden, dass sie kurz nach Ablauf der Garantie einen defekt haben der angeblich nicht zu reparieren ist.

Wenn du dich dazu informieren und beraten lassen möchtest, dann solltest du einen entsprechenden Fachhändler oder einen Mitarbeiter in der Elektrokette aufsuchen. Diese können dir auch bei der Rechnung behilflich sein und dich beraten was die Größe, Ausstattung und Marke betrifft. Eine pauschale Aussage zu dem Gerät kann man nicht treffen, da du kein weiteres angegeben hast mit dem man es vergleichen kann. Natürlich gibt es weitere Modelle die ebenfalls effizient sind und weniger Strom verbrauchen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge