Öffnungszeiten vom Postamt

vom 29.07.2010, 23:04 Uhr

Früher hatten wir am Ort immer ein Postamt und die Öffnungszeiten von dem Postamt waren klar und überschaubar. Aber nun ist alles in einem Lebensmittlladen mit drin und die machen wohl nur dann auf wenn sie Lust haben.

Nun stehe ich oft vor dem Laden und kann dort zwar meine Milch kaufen aber keine Briefmarken und das kann doch nicht sein, oder? Wie sind die Öffnungszeiten in so einem Postamt geregelt, wie kann ich das erfahren, oder wisst ihr das?

» RowS » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Auch in meinem Dorf ist das Postamt mit einer Bäckerei kombiniert. Beim Eingang sind zwei Schilder mit den jeweiligen Öffnungszeiten für die Bäckerei und für das Postamt. Das ist zumindest die Theorie. In der Praxis kann ich auch einen Brief aufgeben, wenn eigentlich nur die Bäckerei offen hat, weil die Bäckereibesitzer ja auch gleichzeitig für das Postamt zuständig sind. :wink:

Warum es dann eigens zwei verschiedene Öffnungszeiten gibt ist mir auch eher unklar, vielleicht werden die Öffnungszeiten von der Post direkt vorgegeben? Auf jeden Fall sind zumindest die Öffnungszeiten bei Postämtern zumindest in Österreich ein wenig unterschiedlich. Du solltest jedoch am besten direkt bei deinem Postamt nachsehen, weil die Öffnungszeiten auch angeschrieben sein sollten.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

jede Postfiliale hat natürlich ihre eigenen Öffnungszeiten. Diese kann man entweder direkt auf der Homepage der Post erfahren oder aber man fragt in der Filiale nach. Es kann ja nicht sein, dass die Öffnungszeiten willkürlich gewählt werden und nicht generell geregelt sind.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^