Ich hasse Tastentöne

vom 27.01.2008, 03:03 Uhr

... bis auf die von meinem neuen LG Schoki Handy :lol:

Jede taste gibt ein anderes Geräusch von sich und das ist echt lustig, die töne sind auch sehr klar und schön, was ich von den Nokia Tönen nicht behaupten kann.

War die letzten 7 Jahre eingefleischter Nokia besitzer aber diese Monotonen Tastentöne waren echt immer grottig

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja das kenne ich ! Sofort nachdem ich jedes meiner Handy eingeschaltet habe, war das erste was ich gemacht habe, Tastentöne ausschalten !
Ich habe es auch immer gehasst ohne Ende ! Mein aktuelles Handy gibt keine Tastentöne sondern eine leichte Vibration bei jedem Tastendruck, was ich als wesentlich besser finde !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab auch meine Tastaturtöne ausgeschaltet, nur manchmal hab ich es an und zwar dann, wenn ich beim Autofahren eine SMS schreibe. Dann höre ich, ob ich die Buchstaben richtig getippt habe, und kann dabei gleichzeitig ausschliesslich auf die Strasse gucken.

Ansonsten stören sie mich auch, genauso wie die Klingeltöne von Leuten die sich extra etwas runterladen, und dann meinen "cool" zu sein. :roll:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wow, du kannst beim Autofahren SMS tippen? Respekt...könnte ich glaube ich nicht.
Aber ich hasse auch Tastentöne jeglicher Art.
Bei mir kann man ja wählen zwischen Klicktönen und Pieptönen und so weiter aber ich finde es einfach nur nervig und schalte das deshalb immer aus.
Ich finde es auch nervig, wenn andere Leute ne SMS schreiben und ich mir dann das Gepiepe anhören muss.
Meine Mutter lässt die Tastentöne immer an, damit sie weiß, dass sie gedrückt hat. Meine Oma hat die gleiche Begründung. Na ja vielleicht bin ich auch so in dem Alter ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo

Ja ich habe generell die Töne auch aus. Die sind, wie ich finde, zu nichts zu gebrauchen. Denn wenn ich eine SMS schreiben und auf eine Taste drücke dann merkt man es doch das man gedrückt hat, also das kann ich nicht verstehen.
Also bei mir sind die halt immer aus, außer ich mach sie ausversehen wieder an. Und daran hab ich mich schon gewöhnt und bemerke es fast nicht mehr.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Beim Autofahren SMS tippen? Ist sicherlich Sinn der Sache, vorallem gefährdet man sicherlich nicht die Verkehrslage dadurch. Ich bin selbst ein Nokia-Benutzer und habe auch die Tastentöne ausgeschaltet, weil ich sie einfach nicht brauche. Kommt ziemlich nervend rüber, auch wenn man mal unterwegs mit Freunden ist, piep-piep-piep-piep, mich regts voll auf, also absolut ein Tabu-Thema :)

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich fidne es auch total nervent wenn ich bei jedem Drücken einen Ton höre ich habe deshalb auch immer alle Töne aus. Ich finde das echt viel besser. Naja aber es ist Geschmakssache ,denn cih erlebe es oft,dass Menschen in der Ubahn sitzen und an ihrem Handy rumspielen und ich dann alles höre .Mir wäre das schon unangenehm meinen Mitmenschen gegenüber,weil ich es aber auch selebr als nervent empfinde.Diese Leute sicherlich nicht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Habe Tastentöne auch aus da sie mich einfach nur nerven und beim Sony Ericsson W810i auch nicht sehr schön klingen.

» v.3_deLuxe » Beiträge: 33 » Talkpoints: -2,42 »


Also, ich mag eigentlich Tastentöne, aber nicht so sehr. Nach einiger Zeit gehen die mir auf den Nerv und schalte sie ab. Und wenn mein Handy irgendwann für mich zu stumm wirkt, mache ich die Tastentöne wieder an. :lol: Ich befinde mich irgendwie in einer Zwickmühle. So richtig entscheiden kann ich nicht.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hab das das LG Handy schon mal bei Media Markt ausprobiert. Kann aber nicht so ganz nachvollziehen was du meinst. Bei mir gehören Tastentöne aus - auch die von dem Handy eigentlich.. sorry :P

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^