Erfahrungsbericht: BenQ Joybook R55V

vom 27.01.2008, 01:56 Uhr

Ich habe mir vor ca 3 Monaten ein neues Notebook gekauft. Die Wahl ist nach langem suchen auf das BenQ Joybook R55V gefallen. Da es damals mit 699€ sehr günstig von einem Berliner Online Shop angeboten worden ist, habe ich gleich zugeschlagen.

Ich möchte nun mal ein paar Erfahrungen damit hier ins Forum Posten:

3 Tage nachdem ich das Geld überwiesen hatte, lag ein Brief der Post im Briefkasten. Dann bin ich mit 700€ bar in die Postfiliale und konnte es unter vielen staunenden Gesichtern abholen :lol:

Es war wirklich sehr gut verpackt und hat den Weg aus China oder sonstewoher erfolgreich in mein Wohnzimmer geschafft :). Das erste was mir beim Auspacken auffiel, war die gute Qualität, mit der mich das BenQ sofort begeistert hatte.
Dann als ich es umgedreht hatte kam der erste Shock :!: Das Vista Logo mit der Serial Nummer war irgendwie verkratzt, aber die Serial Nummer konnte man einwandfrei erkennen. Ich habe also erstmal mein Notebook ersteinmal ans Netz gehangen und dann abends habe ich Vista Eingerichtet. Da ich ein Neugerät habe, wo Vista vorinstalliert gewesen ist, habe ich wohl nicht so arge Probleme wie andere hier im Forum :)

Ich war von Vista einfach geflashed :!: So ein schickes Design hatte ich lange nicht Erwartet....

Dann habe ich eine Version von Alcohol 120% (gesaugt :roll: ) installiert und der 2. Shock saß mir in den Rippen. -Bluescreen- :twisted:. Habe dann versucht es 5 mal Neuzustarten aber mir war nach dem 2. mal klar, dass Vista neu Installiert werden musste.... :uebel:. Das ist dann auch geschehen und bis heute habe ich keine Probleme mit Vista...

Nun wieder zum Joybook. Es knarrt nichts und die Verarbeitung ist sehr gut :)
bis auf, ja bis auf den DVD Brenner, der ein bisschen sehr viel Spiel hat. Die Voreingebauten 1GB Ram reichen eigentlich für alle Alltäglichen aufgaben, aber da Vista im Laufenden Betrieb schon 65 % einnimmt, habe ich mir jetzt nochmals 2GB bestellt

Fazit: Es hat sich wirklich gelohnt dieses Joybook zu kaufen .. kaufen ja kaufen ist das Stichwort :lol: Im Grunde habe ich es mit 50 € Wetteinsatz und 2 Monate langem Traden von online wetten bei Langerweile erspielt

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^