Sitzgelegenheiten vor dem Computer

vom 26.01.2008, 17:06 Uhr

Es gibt ja viele Sitzgelegenheiten vor dem Computer. Hier liste ich mal die beliebtesten auf:

Der normale Sitzstuhl
Der normale Sitzstuhl ist eigentlich am schlechtesten geeignet wenn man am Computer sitzt denn meistens muss man sich auch wegdrehen oder sich nach hinten schubsen wie zum Beispiel bei der Arbeit um etwas im Mülleimer zu werfen. Nun das geht leider nicht mit dem normalen Sitzstuhl.

Der Drehstuhl
Die meisten werden ihn wohl zu Hause haben -den Drehstuhl der gut für den Computer geeignet ist. Man kann sich nicht nur damit wegschubsen um etwas wegzuschmeißen wie oben schon beschrieben. Nein, gleichzeitig kannst du dir etwas Spaß erlauben indem du dich einfach ein wenig auf den Stuhl drehst.

Der Gummiball
Nicht jeder wird solch ein Gummiball zu Hause haben aber die ihn haben wissen das er der beste von allen ist. Man kann sich auf ihn echt gut hin und her bewegen und er tut der Wirbelsäule auch noch ein gefallen da sie sich gleichmäßig auf ihn verlagert.

So das war meine kleine aber feine Liste. Wenn ihr noch etwas hinzufügen möchtet könnt ihr hier gerne mal Posten.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab vor meinem PC eine Couch stehen. Warum? Weil ich ein neues Schlafsofa im Wohnzimmer stehen habe und ein Teil der alten Couch noch sehr gut erhalten war. Wir sitzen nun mal gerne mal zu zweit vor dem Rechner. Und da ich mein Büro komplett selbst gebaut habe ist das auch kein Problem von der Höhe her und so.

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab vor meinem PC auch eine Couch stehen, zumindest wenn ich am Notebook arbeite. Ansonsten für meine feste PC Station hab ich den von dir beschrieben Gummiball, auch Petziball genannt. Das entlastet richtig gut die Wirbelsäule. Das einzigste was nicht ganz so gut ist, eine Rückenlehne fehlt mir manchmal wenn ich vergesse, dass ich nur auf dem Ball sitze. Da ist es schon zu unschönen Abgängen gekommen.

Manche haben gar kein Sitzmöbel vor dem PC, sondern eine Stehstation. Finde ich auch ganz gut, aber auf die Dauer tun mir da die Füsse weh.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich hab einen Drehtstuhl vor dem Computer zu stehen. Das ist recht bequem, aber manchmal wünschte ich mir auch, beim "computern"stehen zu können. Da ich aber auch beruflich den größten Teil vor dem Computer verbringe, ist das wohl kein Wunder.

Vom Pezziball den ganzen Tag über hat mir übrigens eine Physiotherapeutin abgeraten. Weiß gar nicht mehr warum. :think: Könnte mit meiner Krankheit zu tun haben. Ich werd aber noch mal fragen und wenn es etwas Allgemeingültiges war hier zur Diskussion stellen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe einen ganz normalen Drehstuhl vor meinem PC, den ich aber nicht immer benutze. Meistens, benutze ich meinen Notebook, mit dem ich mich in mein Bett lege und ins Internet gehe. Wofür gibt es denn WLAN?! Also im Bett zu liegen und im Internet surfen, macht meines Erachtens nach am meisten Spaß.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab vor meinem Rechner auch einen Drehstuhl, allerdings inzwischen mit Keilkissen. Pezziball geht bei mir auch nicht längere Zeit am Stück, und mit dem Keilkissen kann ich meine Wirbelsäule wenigstens ein kleines bisschen entlasten.

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »


Stimmt so ein Keilkissen hab ich ja auch auf dem Stuhl. Das bemerke ich immer nur dann, wenn mein Filius es vom Stuhl nimmt und ich bei Kunden bin.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe auch einen ganz normalen Drehstuhl vor meinem PC stehen. Allerdings doch keinen ganz normalen, sondern so eine Art richtig gemütlichen Chefsessel.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab ein ganz normalen Sitzstuhl aber der eignet sich wirklich nicht. Daher überlege ich mir mal einen Drehstuhl zu kaufen. Im Moment liege ich aber mit Laptop im Bett. Ist gemütlich aber schwer den Laptop perfekt aufzustellen so das man auch gut liegt. Naja ein Sitzball würde ich mir nicht holen da ich darauf nicht gut sitzen kann. Das ist dann doch irgendwann nervig.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meistens sitze ich auch am Computertisch auf einem Drehstuhl, wenn ich am Computer bzw. am Laptop bin. Dort kann ich auch besten tippen.

Ansonsten sitze ich aber auch manchmal mit meinem Laptop auf der Couch im Wohnzimmer und habe dann den Laptop auf meinem Schoß stehen. Abends, wenn ich schon im Bett liege bzw. dann eher sitze, surfe ich auch noch etwas im Internet, auch wenn mir dann oft mein Rücken etwas weh tut, weil die Sitzposition nicht gerade die bequemste ist.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^