Rentner misshandelt 5 jähriges Mädchen

vom 26.01.2008, 11:47 Uhr

Servus!

Schauplatz in Wuppertal. Ein Hauswart, der mittlerweile ein Rentner ist, soll seit Jahren ein Mädchen sexuell missbraucht haben, eigentlich schon seitdem sie 5 Jahre alt ist...insgesammt ist er auf 484 Mal gekommen.

Ich meine, wie krank ist das bitte? Beim Lesen einiger Nachrichten kriege ich Gänsehaut, wenn ich mich in die Lage der Opfer versetze. Der alte "Futzi-"Opa wird wohl das Mädchen seit dem 5. Lebensjahr etliche Jahre lang misshandelt haben, aber ich weiß auch nicht, wie man auf die genaue Zahl von 484 kommt, hat das jemand dokumentiert oder wird die Nachricht teilweise von den Nachricht übertrieben?

Das Mädchen hatte sicherlich keine shcöne Kindheit, da sie mit den Misshandlungen aufgewachsen hat, ich hoffe nur, dass man sie mithilfe von Therapeuten unterstützen kann, sodass "nichts bleibendes" ihr Leben stört. Erinnerungen wird sie, vermute ich, sicherlich noch an die Geschehnisse haben.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo

Aber da stellt sich die Frage warum das Mädchen es niemandem gesagt hat. Sie hat es sich einfach gefallen lassen sozusagen. Aber natürlich ist es schlimm mit sowas aufzuwachsen. Da könnte sie ihr Leben lang schäden davon tragen. Ich hoffe man kann ihr helfen.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ja genau wie krank ist das denn. Wie pervers kann man denn nur sein, so ein alter Mann. Er war sich wohl nicht bewußt was er dem kleinen Mädchen damit antut.

Hoffentlich bekommt er eine gerechte Strafe und das Kind eine gute therapeutische Behandlung, damit sie das ganze irgendwann man vergißt.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Näugelchen hat geschrieben:(...) aber ich weiß auch nicht, wie man auf die genaue Zahl von 484 kommt, hat das jemand dokumentiert oder wird die Nachricht teilweise von den Nachricht übertrieben?

(...) ich hoffe nur, dass man sie mithilfe von Therapeuten unterstützen kann, sodass "nichts bleibendes" ihr Leben stört. Erinnerungen wird sie, vermute ich, sicherlich noch an die Geschehnisse haben.


Hallo,

ich habe mich auch schon manchmal gefragt, wie mitunter solche Zahlen entstehen. Aber vielleicht ist es in solchen Fällen so, dass bei jedem Kontakt ein Missbrauch stattfand und es nachvollziehbar ist, wie oft das Mädchen dort war, z. B. zweimal wöchentlich.

Einen bleibenden Schaden hinterläßt so etwas immer. Das Beste, was man hoffen kann, sind gute Therapien, die ihr helfen, mit diesem Schaden leben zu können.


Tracer hat geschrieben:Aber da stellt sich die Frage warum das Mädchen es niemandem gesagt hat.
Sie hat es sich einfach gefallen lassen sozusagen.
Aber natürlich ist es schlimm mit sowas aufzuwachsen.
Da könnte sie ihr Leben lang schäden davon tragen.


Die Frage, warum sich das Mädchen den Missbrauch hat "gefallen" lassen, läßt vermuten, dass Du wohl glücklicherweise noch nie wirklich mit diesem Thema konfrontiert worden bist.

Das ist ein großes Glück, sollte Dich aber nicht zu der Annahme verleiten, ein Opfer ließe sich das "gefallen". Gerade bei Missbrauch an Kindern spielt Manipulation eine ganz große Rolle. Dieses Kind hatte mit Sicherheit gar nicht die Wahl zwischen "gefallen lassen" und ablehnen.

In wenigen Worten ist das Thema in einem Posting nicht zu beantworten. Aber sollte Dich die Frage, warum ein Kind in den meisten Fällen gar nicht die Chance hat, sich wehren zu können, wirklich interessieren, lohnt sich das Lesen entsprechender Bücher über sexuellen Missbrauch an Kindern.

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

Ich kanne einfach nicht verstehen wieso er ein 5 jähriges Mädchen misshandelt hat.Ist der Alte Mann denn noch ganz dichte im Kopf? :twisted:
Wen er sexuelle Befriedigung brauch soll er doch in ein Bordell gehen.Aber 484 mal ist doch wohl etwas spekuliert ,oder?Ich denke mir nicht das der Mann dazu in der Lage ist bzw. gewesen ist.
Oha mir wird auf einmal ganz kalt.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich finde es auch schrecklich wenn sich so Perverse an Kindern vergehen, meiner meinung nach sind die Strafen darauf viel zu minder, es gibt länder da steht auf solchen und vergleichbaren taten die Todesstrafe und das ist auch nicht so weit hergeholt, wenn man bedenkt das das Kind wohl bis ins hohe alter schäden davonträgt und wahrscheinlich ständig damit in alpträumen und co. konfrontiert wird.

Solche Leute sollten tatsächlich für lange Zeit hinter gitter.

Zum Thema warum sich das Kind nicht gewehrt hat, es ist ein leichtes ein Kind zu manipulieren und wenn man immer wieder mit worten wie als beispiel: "wenn du jemanden etwas erzählst od. du dich währst wirst du deine Mama nie wieder sehen..." od. vergleichbares auf das Kind draufloshämmert setzt es sich im Kopf fest und es kommt nach einiger Zeit gar nicht mehr auf die Idee überhaupt nach einem Ausweg zu suchen.

Schrecklich und meiner meinung nach eine der schlimmsten Straftaten überhaupt.

Benutzeravatar

» _hubi_ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,05 »


Servus!

Es gibt mehrere Antwortmöglichkeiten, wenn man danach fragt, wer die Täter sind und was sie dazu veranlasst. Dazu gibt es eine Kategorisierung, die ich aber jetzt nicht durchführen kann, da hier die Informationen zum Täter fehlen, was natürlich auch klar ist.

Kein Kind, sei es ein Mädchen, oder ein Bursche, wird sich eine sexuelle Misshandlung gefallen lassen, es liegt auch in unserer Natur, dass wir uns dagegen wehren, wenn es gegen unsere Einstimmung verläuft. Aber die wenigstens haben genug Kraft um einen Erwachsenen zu bändigen. Aus diesem Grund wird oft festgestellt, dass sich die Opfer an ihre Wiederstandsformen nicht mehr erinnern können. Viele der Opfer haben Angst, nicht nur davor, dass sich der Täter nochmal vergeht, sondern auch, dass die Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Aus Angst wird dann mit der Zeit Schuldgefühle, dass man sich nicht dagegen wehren konnte, vorallem auch, weil die Täter psychol. Mittel einsetzen und dem Kind einreden, dass sie es selbst zu verantworten haben, sie werden auf verschiedene Art und Weise eingeschüchtert.

Nähere Ausführungen würden jetzt zu weit führen, falls jemand Interesse hat, kann man danach suchen, im Internet sind viele Texte darüber zu finden, die auch qualitativ hochwertig sind.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Solche Vorfälle sind wirklich immer traurig zu lesen und man wird automatisch sauer auf den Täter. Ich fasse es nicht, dass sich so ein "alter Knacker2 an so ein junges Mädchen ran macht nur weil er keine mehr abbekommt oder was bewegt einen so alten Mann dazu? Das kann einem so richitg keiner beantwortet.

Das hat tatsächlich wenig mit gefallen lassen zu tun. Ein 5 jähriges Mädchen -oder auch ein 5 jähriger junge kommt einfach nicht gegen einen ausgewachsenen -wenn auch älteren Mann an. Sie wird sich gewehrt haben, sie wird geschrien haben - aber wer weiß, was er ihr angedroht hat, mit was er ihr den Mund oder die Hände verbunden hat - so dass sie sich nicht mehr wehren konnte. Und irgendwann kommen die meisten misshandelten Kinder an den Punkt, wo sie sich entsetzlich dafür schämen, dass sie es zugelassen haben (wenn auch nicht absichtlich), udn sie wollen einfach nicht, dass der Mutti oder dem Bruder was passiert, oder das der alte Mann irgend etwas erzählt.

An dieser Stelle ist Fingerspitzengefühl gefragt und auch sollten Eltern da feinfühlig reagieren. Wenn die Kinder es schon nicht von allein erzählen, und man hat die Vermutung dass irgendwas nicht stimmt- weil die kinder sich zurückziehen, einnässen oder andere Symptome ausfweisen, sollte man nachfragen und auch nicht den Gang zum Psychologen scheuen -viele Eltern bemerken das aber leider nicht und das Kind leidet weiter.

Ich hoffe das der Mann seine gerechte Strafe bekommt - und nciht nur auf Bewährung, wie es so oft leider der Fall ist. Wer sich an kleinen Kindern vergreift, der leidet im Gefängnis wenigstens richtig. Denn sowas wird auch unter Mitinsassen selten geduldet.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


:twisted: Es ist sehr trauirg , wenn ein kind ob Junge oder Maedchen sexuell belaestigt oder gar Vergewaltigt wird.
Und meistens haben die Opfer jahrelang damit zu kaempfen, nehmen hilfe meistens nicht in Anspruch weil sie sich gedemutigt oder eingeschuetert worden sind.
Die meisten wehren sich erst im Alter dagegen dann wenns meistens zu Spaet ist , und die bleibenden schaeden da sind.
Wie kann man sich adgegen den wehren wenn man erst 5 jahre oder juenger oder aelter ist ??
Ein frage die offen bleibt , einfach ist es nicht aber mit Gedult kann man vieleicht etwas vertrauen aufbauen und vieleicht ergibt sich das das kind von alleine spricht, aber vierleiht sprichts auch nicht.
Es ist zum Wuetend werden , hilflos dabei zusein wenn man so etwas hoert.

Und was bekommt der Taeter ?? Einige Jahre im Knast und dann wegen guter fuehrung Bewahrung.

da stellt sich doch die frage, ob das System ( die justiz ) das alles so richtig macht ???

Meiner meinung nach Nicht, und ich glaube auch nicht das sich in geraumer zeit was aendert.
Und wer denk an das opfer wie sehr es leiden , wie es sich fuehlen tut?

Dies ist so ein Thema, wo jeder aber auch jeder sich aufregen muesste, ich bin selber Mutter von 4 Kindern ( + baby 5 im Bauch ) und wenn ich nur daran denken tue das jemand meinen kindern zu nahe kommen wuerde , ich wuesste nicht was ich tue.

Mit besten gruessen

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, ich hasse es wenn kinder mißhandelt werden vorallem wenn sie so klein sind. Ich denke jetzt werden Eltern angst bekommen und werden ihre kleinen Kinder viel mehr überwachen. Ich hoffe der Rentner wird hast bestraft ohne rücksicht auf sei alter denn Kinder mißbrauchen oder sie sogar an der falschen stelle anfassen kann man nicht dulden und darf in Zukunft auch nicht geduldet werden. Soll ich jetzt auch angst haben, dass meine kleine Schwester von irgend so einem rentner vergewaltigt wird ???

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^