Festigkeitslehre - Grundlagen

vom 21.07.2010, 21:48 Uhr

Wir sollen uns in der Abteilung ab dem Herbst mit der Festigkeitslehre beschäftigen und suchen nun nach den Grundlagen die wir dann beherrschen sollen. Wenn man von so einem Thema keinen Schimmer hat dann ist es besonders wichtig erst mal zu sehen dass man die Grundlagen heran kommt.

Habt ihr da einen Tipp wie wir uns die Kenntnisse aneignen können damit wir zumindest mal die Grundlagen beherrschen?

» Schneckenlutscher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 21.07.2010, 22:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die besten Wege ist das Lernen aus Büchern, welche die aktuellste Auflage sein sollten oder das Fragen in Foren, wie das von Talkteria. :mrgreen: Auch gibt es genug E-Books zu kaufen. Noch besser ist, sich in einer Bibliothek beraten zu lassen, welche Bücher für einen infrage kommen könnten. Oftmals stehen in diverse Datenbanken ja Büchertitel mit Beschreibungen dazu, wo man sich einen ersten Eindruck über den Inhalt verschaffen kann. Auch Schulbücher im Bereich Physik können Grundlagen vermitteln. Ansonsten einfach mal in technischen Universitäten nach Material / Bücher fragen, die sich mit dem Thema beschäftigen.

» Nebula » Beiträge: 2182 » Talkpoints: 19,84 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^